Kiddinx: Hex-hex! Bibi-Fans im Bibinx-Sammelfieber

Kiddinx Entertainment - Mai 2005

 

Super-Start in Bibi Blocksbergs Geburtstagsjahr: KIDDINX startete die große, ganzjährige Jubiläumskampagne „25 Jahre Hex-hex!” quer durch alle Medien – mit zahlreichen Neuveröffentlichungen, großer TV-Präsenz und vielen neuen Features auf www.bibi-blocksberg.de. Immer mit dabei: der große, neue Bibi-Geburtstags-Gimmick, die Bibinxe.

MULTIMEDIALER BIBINX-BOOM
Zehntausende sammeln und tauschen!

  • Die Bibinxe, eine neue, außergewöhnliche Sammelkarten-Idee von KIDDINX, haben auf Anhieb gezündet. Zehntausende sammeln bereits die Karten und Sticker mit den Charakteren aus den Bibi-Blocksberg-Abenteuern. Die digitalen, sprechenden Sammelkarten sind im Internet, auf CD-ROM und DVD erhältlich: Aus nur fünf animierten Bibinxen wird im Sammelalbum eine große, bewegte Trick-Seite.
  • Auf www.bibi-blocksberg.de haben Bibi-Fans bereits über 40.000 persönliche Bibinx-Online- Alben (Stand Ende April) gestartet. Hunderte kommen jeden Tag dazu!
  • Amigo bringt Bibinxe in Booster-Packs mit sechs Karten (zum Preis von 0,99 ) und Sammelalbum bundesweit in den Handel.
MAGAZIN AUF ERFOLGSKURS
„Bibi Blocksberg” zählt zu den fünf meistgelesenen deutschen Vorschul-Mädchenmagazinen. Und die Verkaufszahlen steigen weiter: „Seit Januar beobachten wir einen deutlich positiven Verkaufstrend für Bibi Blocksberg,” freut sich Bastian Mai vom Egmont-Ehapa-Verlag .

KI.KA: TV-SERIE AB OKTOBER
Im Oktober startet der KI.KA mit der täglichen Ausstrahlung der Bibi-Blocksberg-Serie mit 16 Folgen sowie sechs Folgen „Bibi und Tina”.