Spielwarenfilialist Spiele Max setzt auf Wachstum

Spiele Max AG - April 2012

 
Die Spiele Max AG, mit rund 50 Filialen im gesamten Bundesgebiet bereits heute einer der größten Spielwarenfilialisten Deutschlands, will deutlich wachsen. Mindestens 10 Neueröffnungen plant das Berliner Unternehmen jeweils für 2012, 2013 und 2014. Vor allem stark frequentierte Shoppingcenter stehen dabei auf der Wunschliste. Für 2012 steht ein Großteil der Eröffnungen bereits fest, so wird es in den nächsten Monaten beispielsweise in Wolfsburg, Leipzig, Hildesheim, Konstanz und Mainz neue, jeweils rund 1.000 qm große Filialen geben. Neben dem Spielwarensortiment setzt das Unternehmen dabei auch verstärkt auf Kindermode und Babyausstattung. Im Mittelpunkt der textilen Sortimente steht dabei die Eigenmarke „Cool Club“. Trendige Kinder- und Babymode zu attraktiven Preisen.

Teil unserer Wachstumsstrategie ist neben unserem Spielwaren-Vollsortiment der Ausbau unserer Verkaufsflächen für Kinder- und Babymode sowie unsere Weiterentwicklung im Babysortiment. Dieser Sortimentsmix erfährt bereits heute eine hohe Nachfrage von Vermietern und Projektentwicklern. Unser Expansionskurs wird dabei gestützt durch eine, auch flächenbereinigt sehr erfreuliche Umsatzentwicklung in den ersten Monaten diesen Jahres.“, so Falk Siegmundt, Vorstandsvorsitzender der Spiele Max AG.