Vorschau auf die family-Messe EK FUN 2012

EK/servicegroup - April 2012

 
Die Messe der EK/servicegroup öffnet am 26. und 27. April 2012 ihre Tore.

 

 
Wer Kunden faszinieren und dauerhaft an sein Geschäft binden will, muss sich ständig neu erfinden. Dafür braucht man trendige Sortimente, starken Service und vor allem kreative, emotionalisierende Ideen. Das alles und vieles mehr präsentiert die EK/servicegroup gemeinsam mit Industriepartnern im Rahmen der family-Messe EK FUN in Bielefeld.

Auf die Fachbesucher aus dem In- und Ausland warten am 26. und 27. April 2012 die aktuellen Trendartikel, starke Fachhandelsaktionen, Handelsmarken mit Profil und Profit, innovative Absatzkonzepte, Cross-Selling-Pakete, erstklassige Dienstleistungen und nicht zuletzt besondere Messe-Rabatte und Valuten. Wie man mit spielerischer Leichtigkeit gute Geschäfte macht, erleben die Messegäste beim Eintritt in die „SpielRäume“, die viele Erlebniswelten emotional in Szene setzen und die ganze Stärke des Geschäftsfeldes deutlich machen.

Neben den Schwerpunktthemen Spielwaren, Sport, Freizeit und Aktionsware zeigt die EK eine Fülle von Angeboten auch für Mehrbranchenhäuser mit Sortimenten aus den Geschäftsbereichen living und fashion. Neu ist die verkürzte Laufzeit der EK FUN: Die Konzentration auf zwei intensive Messetage lässt den Besuchern am Wochenende Raum für andere Aktivitäten.




Den Endverbraucher fest im Blick
Für starke Messe-Auftritte stehen die EK-Tochtergesellschaften baby & family, Spiel & Spass und Buch & Marketing.

 
Die Baby-Experten zeigen, wie der Handel die jüngsten Kunden (und deren Eltern) glücklich macht: Zum Beispiel mit den erfolgreichen Absatzkonzepten HappyBaby und proBaby. Die Bielefelder informieren außerdem über das Spielwarenlagersortiment in der Altersgruppe 0-3 Jahren. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der Multichannel-Lösungen und des Shop TV. Top-Angebote ausgewählter Babyhartwaren-Markenlieferanten runden den Messeauftritt ab.

Das Tor zur Welt der Bücher öffnet die Buch & Marketing GmbH. Zum Erfolg der über 100 angeschlossenen Buchhändler tragen die Systemfläche Buch, das modulare Buchkonzept mit Bestseller-Fokus und vor allem die gute Zusammenarbeit mit allen relevanten Verlagen, Verlagsgruppen und Barsortimentern im deutschsprachigen Raum bei.

 

Die aktuellen Prospekt-Aktionen „Buch“ sowie "Ferienbeginn" und "Schulanfang" im PBS-Bereich eröffnen auch den angeschlossenen Kauf- und Warenhäusern gute Absatz- und Profilierungsmöglichkeiten. Wer wissen will, wie Multichannel im Buchhandel funktioniert, kommt an der EK FUN nicht vorbei!

Das Spiel & Spass-Team freut sich darauf, den Fachbesuchern die aktuellen Entwicklungen im Spielwarenbereich zu zeigen. Dazu zählt die Integration digitaler Endgeräte wie i-Pad oder i-Phone in Spielthemen wie Brettspiele oder erlebbare Puzzles: ein echter Megatrend in den Geschäften! Darüber hinaus wartet das neue, spannenstarke Importsortiment auf die Handelspartner.

Alles, aber nie langweilig ist die Handelsmarke FUN Company mit mehr als einem Dutzend Subbrands und brandneuer Sortimentsstruktur. Für Frequenz sorgen die Sommerwerbung, der bewährte Spielwaren-Weihnachtskatalog, Saisonaktivitäten wie „Feuerwerk“ und die Power Selling-Plakataktionen („Jeden Monat ein neues Angebot“).

Was die Besucher sonst noch erwartet? Die große Dauer-Warenpräsentation im Geschäftsfeld living, das kompetent besetzte DienstleistungsCenter, informative Veranstaltungen der Fachgruppen und Tochtergesellschaften wie die Spiel & Spass-Mitgliederversammlung u. v. m.

EK FUN: 26. bis 27. April 2012