Huch: Die Welt der Weine erspielt

Huch & friends - Mai 2005

 

Die „etwas andere Spielepräsentation“: Journalisten auf den Spuren des edlen Rebsaftes

Sommelier Michael Liebert wird im Quizspiel „Welt der Weine“ auf die Probe gestellt, Foto: Dagmar Dieterle, Huch & friends
Ist Bardolino ein italienischer Rotwein? Aus der Kreuzung welcher Rebsorten entstand die Sorte Müller-Thurgau? Wie heißt der römische Weingott? In entspannter Runde haben Journalisten und Spielekritiker auf Einladung des Günzburger Spieleverlags Huch & friends ihr Wissen rund um das Thema Wein auf die Probe gestellt. Anlass für das Treffen war die Vorstellung des Quizspiels „Welt der Weine“, zu der Huch & friends-Geschäftsführer Hermann Hutter das passende Ambiente ausgewählt hatte: In der französischen Vinothek „Le Tire Bouchon“ in München-Haidhausen empfahl Sommelier Michael Liebert edle Tropfen zum Essen und stellte beim Spiel sein Expertenwissen auf den Prüfstand.

In die Welt der Weine führt – unterhaltsam und lehrreich zugleich – das neue Gesellschaftsspiel des Spieleverlags Huch & friends . Rebsorten, Anbau, Geographie, Klima, Lagerung, Verkostung: 900 Fragen unterschiedlicher Schwierig-keitsstufen rund um Rot-, Weiß- und Rosewein, Champagner, Sekt, Portwein und Cognac wecken die Lust an flüssigen Gaumenfreuden. Die zur Spielepräsentation geladenen Journalisten und Vertreter aus der Verlagsbranche, die schon so manche Flasche entkorkt haben, lernten ebenso etwas Neues wie Anfänger in der Weinkunde.

Mit der „Welt der Weine“ ist dem jungen Verlag Huch & friends, der 2004 gegründet wurde, bereits ein großer Erfolg gelungen. Idee, Ausstattung und Design überzeugen. Einen Namen hat sich Huch & friends innerhalb kürzester Zeit auch mit weiteren Spielen gemacht. Das Verlagsprogramm reicht vom phantasievollen Kreativspiel („Miss Monster“) bis zum Sprachlernspiel („Sprechdachs) für Kinder, vom Eisbärenrennen („Daddy Cool“) bis zur spannenden „Schatzsuche“ für die ganze Familie, vom Denkspiel („Logeo Ratio“) bis zum Solitärspiel („Architecto“) für alle Altersgruppen. Außerdem dabei: Spiele internationaler Partner wie Chelona sowie „Himalaya“ des französischen Verlags Tilsit .