Der Egmont Ehapa Verlag bringt mit „Galileo GENIAL“ ein neues Kindermagazin auf den Markt

Egmont Ehapa Verlag - Mai 2012
 

 

Am 31. Juli 2012 launcht der Egmont Ehapa Verlag das Magazin „Galileo GENIAL“. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder begeistert „Galileo – Das Wissensmagazin“ seit 1998 täglich auf ProSieben. Deswegen hat ProSiebenSat.1 mit „Galileo GENIAL“ die Markenfamilie von Galileo um eine neue Sub-Brand im Kindersegment ergänzt. Um die Marke im Printbereich zu etablieren, hat SevenEntertainment, das Lizenz-, Musik- und Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, den Egmont Ehapa Verlag für „Galileo GENIAL“ lizenziert.

Die Kernthemen des Magazins sind Unterhaltung, Spaß und Wissen. Alltag ist Langweilig? Nicht mit Galileo GENIAL! Im Magazin wird alltäglichen und in der Tat auch langweilig anmutenden Dingen auf den Grund gegangen. In spannender Verpackung und leichter Erzählweise wird das „normale“ Leben zu einer aufregenden Expedition. Infotainment statt trockener Wissenschaft.

Alltägliches wird hinterfragt, das Wunderwerk Mensch wird entschlüsselt, „Checkerwissen“ vermittelt. Experimente und Tricks animieren die jungen Leser zum Ausprobieren und Mitmachen. Faszinierende und experimentelle Extras runden das Heftkonzept ab.

Sanya Saydo, Chefredakteurin: „Super unterhaltsam, erstaunlich, bewegend, witzig und natürlich lehrreich. Das alles bringt das Galileo GENIAL-Magazin unter einen Hut. Wir sind von der Brand begeistert und hoffen, dass viele der kleinen Galileo-Fans sich auch für das Galileo GENIAL-Magazin begeistern.“

Der Launch wird von diversen Marketingaktionen unterstützt: TV-Spots, Printkampagne, Onlinewerbung sowie Marketing am Point of Sale.

Das Magazin richtet sich an 8- bis 12-jährige Mädchen und Jungen und erscheint monatlich. Es startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,50 Euro.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Mit großer Erwartung und Vorfreude sehen wir diesem Magazin entgegen. Galileo GENIAL ist eine tolle Marke, in dessen Umfeld sich unsere Werbekunden gerne platzieren werden.“