| |||
Alltägliches wird hinterfragt, das Wunderwerk Mensch wird entschlüsselt, „Checkerwissen“ vermittelt. Experimente und Tricks animieren die jungen Leser zum Ausprobieren und Mitmachen. Faszinierende und experimentelle Extras runden das Heftkonzept ab. Sanya Saydo, Chefredakteurin: „Super unterhaltsam, erstaunlich, bewegend, witzig und natürlich lehrreich. Das alles bringt das Galileo GENIAL-Magazin unter einen Hut. Wir sind von der Brand begeistert und hoffen, dass viele der kleinen Galileo-Fans sich auch für das Galileo GENIAL-Magazin begeistern.“ Der Launch wird von diversen Marketingaktionen unterstützt: TV-Spots, Printkampagne, Onlinewerbung sowie Marketing am Point of Sale. Das Magazin richtet sich an 8- bis 12-jährige Mädchen und Jungen und erscheint monatlich. Es startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,50 Euro. Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Mit großer Erwartung und Vorfreude sehen wir diesem Magazin entgegen. Galileo GENIAL ist eine tolle Marke, in dessen Umfeld sich unsere Werbekunden gerne platzieren werden.“ |