|
Käpt`n Barnius und seine Crew sorgen nicht nur für strahlende Gesichter bei den kleinen Zuschauern, sondern feiern auch auf dem Lizenzmarkt beeindruckende Erfolge. Mit den ersten beiden DVD Veröffentlichungen zum SUPER RTL-Vorschulformat „Die Oktonauten“ ist es Sony Music Family Entertainment gelungen, direkt in den aktuellen Kinder DVD-Charts aufzutauchen: Mit Platz sechs und acht sind „Die Oktonauten“ Vol. 1 und Vol. 2 die einzigen DVD-Titel in den Top Ten, die auf einer TV-Serie basieren (Quelle: media control). Neben programmbegleitenden Maßnahmen sowie einer Werbespotschaltung auf SUPER RTL wurde seitens Sony eine umfangreiche Print-Kampagne in Kinder- und Elterntiteln belegt. Darüber hinaus trägt sicherlich auch die umfangreiche POS Dekoration zum Abverkaufserfolg bei. Ergänzende PR-Maßnahmen sowie Online- und Social Network-Kampagnen runden den Marketingmix rund um die Erstreleases ab. |