| ||
Unter dem Motto „alles bleibt anders“ – Neue Wege in der Markenkommunikation und Interaktion mit jungen Zielgruppen - befasst sich KID ON dieses Jahr mit den veränderten Bedürfnissen und Lebenswelten der Zielgruppen. Was bleibt, was wird anders? Was sind die Trends, die auf uns zu kommen? Wie können und müssen Unternehmen und NGOs darauf reagieren? Diese und andere Fragestellungen sollen bei KID ON näher betrachtet und diskutiert werden. An beiden Tagen erhalten Sie zahlreiche und breit gefächerte Anregungen und Impulse für Ihre tägliche Arbeit in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Bildungskommunikation. Als bisherige Referenten konnten wir Frau Inga Borchard vom Sinus Institut gewinnen, die Ihnen unveröffentlichtes Zusatzmaterial zur Studie „Wie ticken Jugendliche?“ vorstellen wird und Sie in die unterschiedlichen Lebenswelten der heutigen Jugend einführt. Herr Wolfgang Foerster, Verlagsleiter des Coppenrath Verlages (Die Spiegelburg), wird zum Thema Lizenzen referieren und Ihnen das Geheimnis starker Lizenzen wie Capt´n Sharky, Prinzessin Lillifee und Co. verraten. Außerdem werden „die Macher“ von Europas größter Jugendmesse, der YOU, Ihnen exklusiv Ihr neues Konzept für 2013 vorstellen. Angefragt haben wir auch Frau Prof. Dr. Linda Breitlauch, unter anderem Jurymitglied des Deutschen Computerspielpreises (Kategorie Bestes Kinderspiel) zum Thema Gamification und Serious Games. Sie dürfen gespannt sein! KID ON hat sich als fester Branchentreff für Kommunikationsprofis, Marketingverantwortliche, Lizenznehmer und -geber sowie Produkt- und CSR-Manager etabliert. Dabei setzt KID ON 2012 auf den gewohnten Mix aus Theorie und Praxis: Es erwarten Sie sowohl aktuelle Case Studies und Fachvorträge mit Experten als auch Live-Fokusgruppen mit den Zielgruppen Kinder, Jugendliche und Lehrer. Neu in diesem Jahr ist die Networking-Agura, in der Sie an moderierten Thementischen die Gelegenheit haben, sich auszutauschen und Geschäftskontakte zu knüpfen. Besuchen Sie www.kid-on.de, um mehr Informationen zu erhalten und sichern Sie sich bis zum 29.06.2012 den Early Bird Rabatt von 10%. |