Anstoß für "Die Wilden Kerle"

Blue Ocean Entertainment - Mai 2012
 

 
Blue Ocean bringt Deutschlands coolste Fußballmannschaft per Magazin in den Handel
36 Seiten, ein Motto: "Alles ist gut, solange du wild bist"

 

Die Buchreihe ist seit Jahren Kult, die fünf Spielfilme lockten Millionen Fans in die Kinos und die brandneue Zeichentrickserie gehört zu den erfolgreichsten Kinderserien-Neustarts in den Programmen des Kinderkanals KiKA und des ZDF. Jetzt bringt Blue Ocean Entertainment "Die Wilden Kerle" auch als Magazin groß heraus: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag veröffentlicht ab sofort das offizielle "DWK"-Magazin rund um die verschworene Fußballmannschaft von Erfolgsautor Joachim Masannek.

"Alles ist gut, solange du wild bist!" - im Magazin bekommt die Zielgruppe, Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren, geboten, was sie an ihren Wilden Kerlen und deren Motto lieben: Eine spannende Geschichte mit Marlon, Raban und Co als Comic und viel Inspiration für eigene Fußballabenteuer, zum Beispiel mit der Bauanleitung für eine ganz spezielle Torwand, dem exklusiven "DWK"-Spielervertrag aus der TV-Serie zum Selbstausfüllen oder dem Test "Bist du ein Wilder Kerl?" Dazu gibt es Poster und Spiele aus der Wilde-Kerle-Welt.

So cool wie der Inhalt sind auch Gestaltung und Ausstattung des Magazins: Schwarz, matt, schwer - nie war ein Kindermagazin stylischer als "Die Wilden Kerle" von Blue Ocean. Als Extra liegt der ersten Ausgabe ein Fingerfußball-Set für zwei Spieler bei - ideal für wilde Kick-Duelle in der Schule, auf dem Küchentisch oder direkt auf dem Heft am Strand.

Das Magazin hat 36 Seiten, kostet 3,40€ und erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter.