Blue Ocean bringt Deutschlands coolste Fußballmannschaft per Magazin in den Handel 36 Seiten, ein Motto: "Alles ist gut, solange du wild bist"
|
|
Die Buchreihe ist seit Jahren Kult, die fünf Spielfilme lockten Millionen Fans in die Kinos und die brandneue Zeichentrickserie gehört zu den erfolgreichsten Kinderserien-Neustarts in den Programmen des Kinderkanals KiKA und des ZDF. Jetzt bringt Blue Ocean Entertainment "Die Wilden Kerle" auch als Magazin groß heraus: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag veröffentlicht ab sofort das offizielle "DWK"-Magazin rund um die verschworene Fußballmannschaft von Erfolgsautor Joachim Masannek.
"Alles ist gut, solange du wild bist!" - im Magazin bekommt die Zielgruppe, Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren, geboten, was sie an ihren Wilden Kerlen und deren Motto lieben: Eine spannende Geschichte mit Marlon, Raban und Co als Comic und viel Inspiration für eigene Fußballabenteuer, zum Beispiel mit der Bauanleitung für eine ganz spezielle Torwand, dem exklusiven "DWK"-Spielervertrag aus der TV-Serie zum Selbstausfüllen oder dem Test "Bist du ein Wilder Kerl?" Dazu gibt es Poster und Spiele aus der Wilde-Kerle-Welt. |
So cool wie der Inhalt sind auch Gestaltung und Ausstattung des Magazins: Schwarz, matt, schwer - nie war ein Kindermagazin stylischer als "Die Wilden Kerle" von Blue Ocean. Als Extra liegt der ersten Ausgabe ein Fingerfußball-Set für zwei Spieler bei - ideal für wilde Kick-Duelle in der Schule, auf dem Küchentisch oder direkt auf dem Heft am Strand.
Das Magazin hat 36 Seiten, kostet 3,40€ und erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter. |