TELE 5 holt Mordillo auf den Bildschirm zurück

KV&H-Verlag - Juni 2012
 

 
Mordillo: TELE 5 hat die Nase vorn

 

Ab dem 17. Februar zeigt TELE 5 die weltbekannte Knollnase des argentinischen Zeichners Guillermo Mordillo, der am 4. August 80 Jahre alt wird, in 160 Trickfilmspots. Exklusiv im deutschen Fernsehen, digital bearbeitet und in HD-Qualität.

Die Kurzfilme mit Kultstatus, die ihre oft skurrilen, gern absurden und immer witzigen Botschaften meist in weniger als einer Minute erzählen, werden nicht nur in das Programm eingestreut, sondern bilden auch einen festen Bestandteil in der On Air-Kommunikation des Senders.

Alle 160 Folgen, an denen TELE 5 über die Agentur CTM vom Lizenzgeber Rubinstein die deutschen Exklusivrechte für die TV-Ausstrahlung erworben hat, werden seit Beginn des Jahres digital überarbeitet. So können mit Beginn ab dem 17. Februar ganzjährig immer neue Episoden aus der unerschöpflichen Vielfalt von Mordillos kleinen Phantastereien in neuem Glanz auf den Bildschirm zurückkehren.

Für Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation bei TELE 5 bedeutet die Integration der Mordillo-Spots in mehrfacher Hinsicht einen großen Zugewinn: Mordillo ist eine Weltmarke. Die Cartoons sind einzigartig und sie fügen sich hervorragend in die Programmwelt von TELE 5.“

Zudem bilden die filmischen Kurzgeschichten mit den knubbelnasigen Figuren eine ideale Ergänzung im Kommunikationskonzept von TELE 5, das sein Programm aus Serien und Spielfilmen unter dem Claim „Gute Unterhaltung“ präsentiert und die volle Skala der Emotionen bedient. Denn ob „Liebe“, „Lachen“, „Sehnsucht“, Action“ oder „Abenteuer“ … Mordillo findet für alles eine treffende Pointe.

Eine kleine Auswahl wird zu Station IDs ausgebaut und als Teaser für Werbeblöcke eingesetzt, in denen die Trickfilme auch zwischen den klassischen Werbespots platziert werden.

„Wir kreieren hier eine ganz neue Art der Werbeinsel“, so TELE 5 Verkaufschef Stefan Graf. „Mit den Mordillo-Spots schaffen wir einen unterhaltsamen Grundton, der für Zuschauer wie auch Werbekunden einen hohen Mehrwert darstellt.“