Eine starke Lizenz zeichnet sich durch dauerhaften Erfolg und internationale Bekanntheit aus. Der aktuelle Kids License Monitor des Münchner Marktforschungsinstituts Iconkids & Youth zeigt: Die Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG Germany) ist gleich für drei ganz große Marken verantwortlich. Wie schon in den Vorjahren konnten auch in den ersten drei Monaten diesen Jahres ICE AGE, Skrek und die Simpsons bei den deutschen Kindern punkten.
Vierteljährlich befragt das Marktforschungsinstitut Iconkids & Youth in Deutschland, Frankreich und Großbritannien lebende Kinder zwischen 4 und 12 Jahren zu ihren Lieblingsmarken. Dabei gaben 86 Prozent der teilnehmenden Kids in Deutschland an, dass sie ICE AGE kennen und nahezu jedes von ihnen (84 Prozent) findet Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego richtig gut. Kein Wunder, dass auch die Lizenzprodukte zu dem Trio aus der Eiszeit besonders angesagt sind: Fast jedes zweite Kind (42 Prozent) besitzt wenigstens einen mit ICE AGE gebrandeten Artikel.
Und ICE AGE begeistert Fans auch weiterhin: Begleitet von einer umfangreichen Marketing- und Werbekampagne feiert am 2. Juli 2012 der vierte Teil des weltweit erfolgreichsten Animations-Franchises unter dem Titel ICE AGE – Voll verschoben Premiere. Schon der erste Film lockte 2002 allein in Deutschland 7,3 Mio. Menschen vor die Leinwand. Die beiden Sequels waren sogar noch erfolgreicher und verzeichneten hierzulande jeweils 8,7 Mio. Besucher. Damit hat sich ICE AGE zu einem Franchise mit dauerhafter Markenbekanntheit entwickelt. |