Über 1.200 Begeisterte Sammelkartenspielfans feierten mit Amigo

AMIGO - Mai 2005

 

Am Abend des 7. Mai waren sich alle einig: Das war das ultimative Sammelkartenspiel-Event. Über 1.200 Sammelkartenspieler aller Altersgruppen spielten in unzähligen Tunieren. Einige hatten eine weite Anreise, wie zum Beispiel aus den Niederlanden oder Luxemburg, auf sich genommen, um dabei zu sein.

Als Geschenk an die Spieler gab es für jeden je ein Boosterpäckchen der bekanntesten und beliebtesten Sammelkartenspiele von AMIGO . Es wurden nicht nur zahlreiche Turniere durchgeführt, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm angeboten.

So zeigte RTL II seine beliebten Anime auf einer großen Leinwand und unterhielt damit den ganzen Tag eine große Anzahl von Zuschauern. An den von Atari gestellten Konsolen konnten neue, spannende Spiele getestet werden. Ob alleine oder im Zweispielermodus, die Konsolen kamen gut an.

Im Foyer der Halle stellte der bekannte japanische Kartendesigner Ittoku seine Werke aus. Er gestalltet Karten von Magic: The Gathering und dem Duel Masters Sammelkartenspiel. Trotz des großen Andrangs nahm sich Ittoku für jeden Zeit und schrieb bis in den Abend Autogramme.

Erster Anlaufpunkt der Cosplay-Darsteller war der Stand des Animexx e.V. Der Verein präsentierte sich und die Mitglieder beantworteten alle Fragen rund um Anime, Manga und die japanische Kultur. Wem das eine oder andere Sammelkartenspiel bisher nicht bekannt war, der hatte die Gelegenheit, sich diese von Erklärern in der Demo- Zone vermitteln zu lassen.

Neben vielen kleinen Turnieren fanden die Deutschen Meisterschaften in den Sammelkartenspielen Duel Masters und Pokémon statt.