Ägypter, Gladiator und Wikinger stürmen als Neue Helden die Kampfszenerie

Schleich - Juni 2012

 
Das Kampfnashorn betritt die Arena

 

Der Kampf zwischen Gut und Böse geht in seine nächste Runde: Neue historisch inspirierte Helden unterstützen die Figuren der „World of History“ in ihrem Duell gegen das Böse. Die beliebten Figuren – vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels in die Hitliste „Top10 Spielzeug 2011“ gewählt – begeistern insbesondere Jungs. Mit ihrer Action geladenen Pose machen sie sofort Lust auf spielen und Abenteuer erleben.

Die historischen Helden der „World of History“ entsprechen je einem Vorbild der Geschichte. Wenn Kinder mit ihnen spielen, haben sie damit nicht nur jede Menge Spaß, sondern lernen auch etwas über die Krieger vergangener Tage. Das macht die Figuren besonders wertvoll.

Bereits im Mai betritt der ehrenvolle Samurai die Arena. Gekonnt setzt er sein Schwerterpaar ein, um sich und sein Volk gegen das Böse zu verteidigen. Im September bekommt er mächtig Unterstützung. Aus sämtlichen Richtungen stürmen neue Krieger herbei und mischen sich in die Kampfszenerie ein: Der wilde Wikinger mit traditionellem Helm setzt sich furchteinflösend mit seinem Beil zur Wehr, während der geachtete Ägypter neben ihm in Lauerstellung ist. Besonders gefürchtet ist der Gladiator mit Hyäne. In zahlreichen Schaustellungen hat er gelernt sich zur Wehr zu setzen. Nun marschiert er mit schweren Schritten auf den Gegner zu. Unterstützt wird er von Thraker, Retiarius, Iberer und Secutor, die zu den bekanntesten historischen Gladiatoren zählen. Höhepunkt jedes Kampfes ist der Auftritt des Gladiators mit Kampfnashorn. Weltweit werden sie verehrt und gefürchtet.

 

Bei den Neuen Helden wird einmal mehr deutlich, mit wie viel Hingabe und Liebe zum Detail Schleich die Figuren entwirft, modelliert und bemalt. Sowohl Ausrüstung als auch Kleidung der Kämpfer bestechen durch ihre detaillierte Darstellung. Wie alle Schleich Figuren lassen sich die Helden mit Figuren anderer Spielwelten kombinieren.