Große SpongeBob-Sommeraktion bei Karstadt

Nickelodeon/Viacom Consumer Products - Juni 2012
 

 

Im Juni führt Karstadt in Zusammenarbeit mit Nickelodeon/Viacom Consumer Products eine große SpongeBob-Sommeraktion in ausgewählten Karstadtfilialen am PoS durch. Die Aktion wird medial von Nickelodeon auf den Plattformen TV und Online beworben und findet im Rahmen der schwammgelben Marketingkampagne des Senders „Sei Spongy“ statt. In fünf ausgewählten Karstadtfilialen in Dortmund, Iserlohn, Köln, München und Münster sind zurzeit coole Fotoautomaten im SpongeBob Design zu finden. Kids können dort lustige SpongeBob gebrandetete Fotos machen, die zeitgleich Teil des großen Foto-Mosaiks werden, das zu seinem Geburtstag am 14.07. präsentiert wird. Die Automaten sind in der Spielwarenabteilung platziert und ziehen die Aufmerksamkeit auf die dort ebenfalls vorhandene SpongeBob-Sonderfläche mit einer Auswahl an Sommerprodukten und Spielwaren. Zusätzlich wird es eine Tour des SpongeBob Walking Acts durch die fünf Filialen geben. Werbemittel am PoS erklären die Aktion und kündigen die Walker-Termine an.

Sei Spongy ist die große SpongeBob-Sommeraktion 2012 von Nickelodeon. Auf www.nick.de können die Zuschauer sich von SpongeBob lustig-verrückten Grimassen inspirieren lassen, sie nachahmen, ein Foto davon schießen und das Bild hochladen. Jeder Teilnehmer hilft mit, ein Riesen-SpongeBob-Mosaik-Foto zu kreieren. Das fertige Bild setzt sich aus einigen tausend Fan-Fotos zusammen und ist diesen Sommer in mehreren Ländern Europas als Straßenplakat zu sehen.