|
Die Kampagne findet auf allen Plattformen des Kölner Kindermarktführers statt. Neben der Ausstrahlung eines Kampagnentrailers ist auf www.toggolino.de eine Aktionsseite geschaltet. Dort erwartet Kinder eine Vielzahl an edukativen Geschichten, die ihnen spielerisch die Grundlagen des Umweltschutzes vermitteln. In einem Gewinnspiel können die Kinder zusammen mit Ihren Eltern ihren eigenen Umweltschutztipp kreieren. Außerdem wird ein Kindergartenmailing an über 10.000 Einrichtungen in Deutschland versendet, das Wissenswertes rund um das Thema altersgerecht aufbereitet. Als Kooperationspartner fungiert die Stiftung UNESCO, die sich um Bildung für Kinder in Not kümmert, mit dem Motto EYE LOVE TO HELP. Parallel zum Start der Kampagne bringt der Partner Universum Kids neue DVDs und Hörbücher mit dem Titel „Caillou spart Wasser und weitere Geschichten“ auf den Markt. Die erfolgreiche Lizenzkooperation zwischen SUPER RTL und Universum Kids besteht bereits seit 2005, bislang konnte das Münchner Unternehmen über 900.000 Caillou-DVDs absetzen. |