POKITO – auf jeden Fall made for entertainment…

m4e - Mai 2005

 

Das Medienunternehmen m4e freut sich bekanntzugeben, von RTL II mit der Vermarktung der neuen Kinderdachmarke „Pokito“ beauftragt worden zu sein. Das Rechtepaket enthält die Merchandisingrechte inkl. der Spielwaren,- Interactive,- Publishing- und & Videorechte.

„Wir sind uns sicher, die Marke „Pokito“ erfoglreich am Markt zu positionieren“, so Hans Ulrich Stoef, Geschäftsführer der m4e. „Geplant ist mittelfristig ein „Pokito“-Magazin, Spielwaren sowie ein Videolabel zu lizenzieren. Unter anderem soll „Pokito“ auch in Kooperationen mit Einzelhandelskonzernen am POS die Einzelthemen des RTL II Kinderprogrammes, u.a. Pokémon, Yu-Gi-Oh!, Inuyasha, u.v.m. abbinden. Die Cross-Medial Strategie wird durch eine eigene On-Line Plattform, die ab 01.06.2005 freigeschaltet wird, erweitert.“

Bekannt ist die Marke „POKITO“ u.a. bereits durch ein eigenes TV-Magazin - POKITO TV, das seit 5. Juli 2004 Montag bis Freitag auf RTL II ausgestrahlt wird. Dort gibt´s um 15.05 Uhr bei Daniel Lerche alle News und Trends aus der Pokito Szene.