Studio 100 Media schließt exklusiven Digital-Vertrag mit Universum Film

Studio 100 Media - Juni 2012
 

Universum Film wird ab 01. Juli 2012 die digitale Vermarktung sämtlicher Film- und TV-Rechte exklusiv für Studio 100 Media übernehmen. Bestandteil der Partnerschaft ist der umfangreiche TV-Programmstock der Studio 100 Media. Hierzu zählen u.a. die über Generationen bekannten und erfolgreichen Klassiker der Kinder- und Familienunterhaltung „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“, „Heidi“, und „Nils Holgersson“.

Zudem umfasst die Vereinbarung die digitale Auswertung der 3D CGI animierten Neuauflagen der weltweit bekanntesten Biene der Welt „Die Biene Maja“, der Kultklassiker „Wickie und die starken Männer“ sowie „Heidi“, die derzeit von Studio 100 Animation, ZDF und TF1 in Zusammenarbeit produziert werden.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio100 Media GmbH: „Universum Film und Studio 100 Media verbindet seit Jahren eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kooperation nun mit der Vereinbarung zur Vermarktung der Digital-Rechte unserer populären Brands fortsetzen können.“

Bernhard zu Castell, Geschäftsführer Universum Film GmbH: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen in unsere digitale Vermarktungskompetenz. Die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden starken Player im Kinder- und Familienbereich ergänzt sich ideal und ist die Basis für die weitere erfolgreiche und verantwortungsvolle Vermarktung der starken Marken.“