|
„Mit Angelina Ballerina möchten wir im Mädchensegment eine Lücke schließen. Denn das naheliegende Thema Ballet spielt bisher noch in keinem Kinderheft eine tragende Rolle“, erklärt Gabriele El Hag, Publishing Director für Books, Kids und DVD bei der Panini Verlags GmbH. Das Redaktionskonzept sieht kindgerechte Bildergeschichten rund um die kleine Maus und ihre Freunde, Ausmalseiten, Rätsel, Tipps für künftige Ballerinas sowie ein Fanposter vor. Zusätzlich liegen der Startausgabe drei Accessoires bei: ein Stickerbogen, ein Ring und eine Wundertüte mit Überraschungsarmband. Erstmals testet Panini im Kindersegment eine neue Verpackung: Die drei Extras sind zusammen mit dem Heft in eine bunt bedruckte Folienverpackung eingeschweißt, um die Aufmerksamkeit des neuen Produktes zu erhöhen. „Das Segment ist hart umkämpft, da müssen wir uns ständig etwas Besonderes einfallen lassen“, so El Hag. Begleitend zum Markteintritt schaltet Panini TV-Spots auf Super RTL und Nickelodeon. Abgerundet wird das Portfolio von Angelina Ballerina mit Geschichtenbüchern (drei Bände, zwei davon seit März im Handel, das dritte ab September) und einem Kindergartenfreundebuch (ab September). Mit Angelina Ballerina stärkt Panini seinen Mädchenbereich, der bereits mit Titeln wie My little Pony, Littlest Petshop oder Emily Erdbeer erfolgreich ist. Hier finden Sie eine Leseprobe. |