Offizielle FIFA WM 2006™ Shops öffnet - Shopping für Fans und Trendsetter

Karstadt - März 2005

 

Weltpremiere zum Knuddeln. In Berlin wurde GOLEO VI , das Offizielle Maskottchen zur FIFA WM 2006™, zum ersten Mal als Plüschtier der Öffentlichkeit präsentiert. Die Plüschfiguren von GOLEO VI sind bis zum 30. Mai 2005 exklusiv bei Karstadt erhältlich. Auf einer Kinderpressekonferenz im Offiziellen FIFA WM 2006™ Shop bei KarstadtSport Am Neuen Kranzlereck haben der echte GOLEO VI, sein Freund Pille und der türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk den kuscheligen Neuzugang vorgestellt. Mit vor Ort waren zahlreiche Journalisten. Die Fragen stellten aber echte Experten in Sachen Stofftier: 50 Kinder haben die Stars gelöchert.

Das Offizielle Maskottchen der FIFA WM 2006 ™ GOLEO VI in mitten seiner kleinen Fans auf der Kinderpressekonferenz
Glücksbringer, Tröster, bester Freund
Zum Schmusen, zum Kuscheln aber auch für den Schlüsselbund oder den Rückspiegel – GOLEO VI wird ab jetzt zum ständigen Begleiter für alle, die der FIFA WM 2006™ entgegenfiebern. Denn das süße Maskottchen in Plüsch, ein Offizielles Lizenzprodukt der FIFA WM 2006™ von NICI, ist nicht nur ein perfekter Glücksbringer für Klassenarbeit und Examensprüfung, sondern auch ein anschmiegsamer Tröster bei Heimniederlagen, Zahnschmerzen oder Liebeskummer. Zudem kann man sich zum Einschlafen keinen besseren Freund vorstellen als den niedlichen Löwen: Der Traum vom Finale ist garantiert. In dem breitgefächerten NICI-Sortiment ist vom handlichen Schlüsselanhänger über die zehn Zentimeter große Mini-Version bis zum über einen Meter großen „Stürmer“ garantiert für jeden Geschmack ein kuscheliger Gefährte dabei. Und für besonders große Fans gibt es ab September 2005 den Giganten: Zwei Meter groß und in der limitierten Auflage von 2006 Stück.

Kinderpressekonferenz mit GOLEO VI und Fußballstar
Vorgestellt wurde die Plüschtier-Kollektion heute mittag auf einer Kinderpressekonferenz bei KarstadtSport Am Neuen Kranzlereck in Berlin. „GOLEO VI als Plüschtier sollte dort präsentiert werden, wo der Kunde sich auch mit allen anderen Artikeln zur FIFA WM 2006™ eindeckt – im Offiziellen FIFA WM 2006™ Shop“, kommentiert Christian Pfaff, Geschäftsführer der NICI sports GmbH. Bei der Kinderpressekonferenz stand aber nicht nur GOLEO VI selbst Rede und Antwort, sondern auch der türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk .

NICI: Lizenz zum Kuscheln
Die NICI AG ist europaweiter Lizenznehmer für non-branded Plüschprodukte zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt entwickelte sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem der namhaftesten Geschenkartikelanbieter Europas. Die Karstadt Warenhaus AG ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006™ Shops in Deutschland und wird zudem die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006™ exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie – neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz – über die EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006™ und ist als „Licensing Representative“ für die FIFA im europäischen Raum tätig.