Universal Trends übernimmt Bullyland-Vertrieb

Universal Trends - Juli 2012
 
  • Effektive Betreuung durch integriertes AD-Team
  • Viel Marketing-Power für erweiterte Sortimente

Die Aachener Universal Trends GmbH, einer der führenden Anbieter von Trendspielwaren und Distributor starker Lizenzartikel, steuert ab 1. August 2012 in Deutschland den Vertrieb der Bullyland GmbH, Spraitbach. Erst zu Jahresbeginn war Bullyland, der zu den bekanntesten Herstellern von Spiel- und Werbefiguren aus Kunststoff zählt, von Arthur Ruland übernommen worden, der seit Jahren mit Universal Trends eng verbunden ist.

Universal Trends wird große Teile des bestehenden Bullyland-Vertriebs in die eigene Organisation integrieren und kann somit ihr Vertriebsnetz noch enger und effizienter gestalten. Elf Mitarbeiter im Außendienst, die von zehn Innendienst-Kollegen unterstützt werden, sichern eine optimale Betreuung der Handelspartner, denen Universal Trends neben erweiterten Sortimenten auch neue Abverkaufskonzepte anbieten wird. Ab sofort soll, wie Vertriebs- und Marketingdirektor Marcus Abt betont, "verstärkt in attraktives PoS-Material und Werbung investiert werden."

Andreas Chevalier, Geschäftsführer der Universal Trends GmbH, sieht in der Integration der traditionsreichen Marke "Bullyland" in das bestehende Universal Trends-Programm eine wichtige Bereicherung "auch für den Handel, der künftig fachkundige Beratung für zwei starke Markensortimente aus einer Hand erhält". Ebenfalls ab August übernimmt Universal Trends den Versand und die Fakturierung des gesamten Bullyland-Sortiments.