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Grund zum Feiern für VIVA und "Party, Bruder!": Zuletzt erreichte die Eigenproduktion einen sehr guten Marktanteil von 6,7% in der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen zur Prime Time am Freitagabend. Auch die beeindruckend stark gewachsene Facebook-Anhängerschaft von über 130.000 Fans in nur drei Monaten gibt Anlass zur Freude im Hause Viacom International Media Networks. Wieso sich dieser Erfolg auch aus der Zielgruppenforschung von Viacoms Vermarktungseinheit BE VIACOM ergibt, zeigt unter anderem die Partystudie zum Ausgehverhalten der Jugendlichen in Deutschland. Jugendliches Ausgehverhalten ist nicht nur ein immer wieder medial aufgegriffenes Thema wenn es um Facebook- oder Flatrate-Partys geht, sondern deutlich mehr: Ausgehen und Party machen sind ein wichtiger Bezugspunkt im Leben Jugendlicher und junger Erwachsener, dienen aber darüber hinaus auch als ein regelrechtes kulturelles Paradigma und haben enorme wirtschaftliche Bedeutung. Wie also feiert die Jugend? Zu welcher Musik und zu welchem Style? Wo und wie informiert sie sich darüber? Und was sind die Schwerpunkte der Millennials? Die BE VIACOM Party-Studie gibt überraschende Einblicke in die Lebenswelten der jungen Zielgruppe. So können Marken- und Kommunikations-Botschaften relevanter und präziser formuliert werden. |