| |||
Schuhe, Sportwagen oder Erdbeeren: Welches Motiv beschreibt am besten den Begriff „Genuss“? Und wofür stehen Strandkörbe: Schönheit oder Ruhe? Bilder wecken Assoziationen, Erinnerungen und Gefühle. Aber diese sind nicht bei jedem gleich. Mit dem Kommunikationsspiel „ego pictures“ von HUCH! & friends gehen drei bis acht Personen auf eine Bilderreise durch die Gedankenwelt ihrer Mitspieler und erforschen ihr eigenes Ego.
Der Rest der Spielerunde versucht jeweils, die Antwort des Einzelspielers richtig einzuschätzen. Für jede Übereinstimmung mit ihm oder mit anderen Spielern, die dasselbe getippt haben, gibt es bei der Auflösung einen Punkt. Besonders viel Spaß macht ego pictures dann, wenn beide Seiten ihre Antworten nicht einfach nur aufdecken, sondern auch erklären: Warum findet jemand ein Hochhaus gefährlicher als eine Schlange? Und warum sehen die Spieler in ihrem Freund eher einen gemütlichen Frosch, als einen sportlichen Bergsteiger? |