Pillow Pets erobern Medien, Handel und Kinderherzen

Spin Master - August 2012

 
Spin Master startet interaktive Kommunikationskampagne

 

 
Die original Pillow Pets sind die einzigartigen 2-in-1-Kuscheltiere, die alle Kinder als besten Freund haben möchten. In Amerika, Australien und England sind sie bereits die absoluten Überflieger und auch in Frankreich haben sie Anfang 2012 einen fulminanten Start hingelegt. Dort sind sie praktisch über Nacht von 0 auf Platz 1 der in der Liste der bestverkauften Plüschspielzeuge geschossen. Jetzt geht der weltweite Siegeszug der süßen Knuddeltiere weiter und sie stehen in den Startlöchern, um Deutschland zu erobern. Pünktlich zur Produkteinführung Anfang August geht der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne in die Medien. Zahlreiche Maßnahmen in TV, Print, Online sowie am Point of Sale sorgen für eine starke Präsenz der acht Schmusestars, an der es kein Vorbeikommen geben wird.

In Deutschland präsentiert Spin Master die knuffigen Gefährten zwischen September und Dezember mit einer TV-Kampagne auf den Kindersendern Super RTL und Nickelodeon. Kernzielgruppe der Spots sind Kinder von drei bis sechs Jahren, sekundäre Zielgruppe als Entscheider die Mütter. PR- und Onlineaktivitäten mit interaktiven Verlosungen und Aktionen machen zusätzlich Lust auf die Pillow Pets. Verschiedene Kampagnen in Printmedien wie Geolino Ferienheft, National Geographic Kids, Bussi Bär, Smile, Apothekenspiegel oder eltern.de und netmoms.de unterhalten die kleinen Leser und Ihre Mütter mit Rätseln und Mitmachaktionen. Die deutsche Website www.pillowpet.de ist ebenfalls online und bietet spannende und praktische Tipps rund um Einhorn, Hund und Co.

Eine herausragende Kampagne am POS mit mehreren hundert Displays, zahlreichen Endcaps an den Verkaufsregalen und etlichen Zweitplatzierungen der Kunden in den eigenen Schütten rückt die flauschigen Begleiter in den Verkaufsfokus. „Wir sind überzeugt, dass die Pillow Pets in Deutschland einen absolut fantastischen Start hinlegen werden. Mit unserer interaktiven Kampagne auf allen Kommunikationskanälen erreichen wir unsere Zielgruppen direkt – weder Kinder noch Mütter werden den süßen Tieren widerstehen können“, so Marcel Dévény, General Manager Central Europe und Benelux von Spin Master.