SUPER RTL und EUROPA lassen Vorschulstar „Angelina Ballerina“ ab August im Hörspiel tanzen

Super RTL - August 2012

 

 
Das Lizenzthema „Angelina Ballerina“ hat sich seit dem DVD-Start vor einem Jahr für Sony Music Entertainment (EUROPA) so erfolgreich entwickelt, dass die Geschichten rund um das tanzende Mausmädchen aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO jetzt auch auf CD erscheinen. Arndt Seelig, Head of Marketing Family Entertainment: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Angelina Ballerina gezielt eine DVD-Serie für 3-6-jährige Mädchen zu etablieren. In Hinblick auf unsere Hörspiel- Kompetenz war es logische Konsequenz, die Serie entsprechend in den Audio-Bereich zu verlängern. Wir sehen innerhalb der Mädchen-Zielgruppe großes Potenzial für das Thema und gehen davon aus, mit Angelina Ballerina unsere Marktführerschaft zu stärken bzw. ausbauen zu können.“

Maike Nagel, Senior Produkt Managerin Family Entertainment, kommentiert den Produktionsablauf: „Die Geschichten werden als O-Ton-Hörspiele umgesetzt. So bleiben die kleinen Angelina Ballerina-Songs, die in einigen TV-Episoden vorkommen, erhalten. Und als Erzähler konnten wir Nico Sablik, die deutsche Stimme von Harry Potter, verpflichten.“

Angelina ist ein junges Mausmädchen, deren sehnlichster Wunsch es ist, eine große Ballerina zu werden. Sie arbeitet sehr hart und ehrgeizig an diesem Ziel, ist dabei aber voller Freude und Enthusiasmus. Mit diesen Eigenschaften ist sie ein inspirierendes Vorbild für Mädchen im Kernzielgruppenalter. Die animierte CGI-Serie läuft seit Februar 2011 mit großem Erfolg im Vorschulprogramm von SUPER RTL.