In diesem Internat werden aus Schülern echte Monsterjäger
Jetzt wird es schön schaurig im Bücherregal, denn die neue Buchreihe Monstrum House hält dort Einzug. Im Gegensatz zu all den Filmen und Büchern, in denen Monster immer nette Spielkameraden sind und „fluffig“ aussehen, sind die Monster im Monstrum House alles andere als nett und niedlich. Der Knaddelgeller beispielsweise gehört zu den Kreischern. Er lauert unterm Bett und wartet auf den richtigen Moment, um Kinder zu erschrecken. Allerdings macht er dabei die Rechnung ohne die Schüler vom Internat Monstrum House, denn die werden dort zu echten Monsterjägern ausgebildet und lassen sich von Knaddelgellern und Keulenheulern nicht erschrecken.
Monstrum House – Das Haus des Grauens (1) Im Monstrum House landen Schüler, die scheinbar schwierig sind und schon von diversen Schulen geflogen sind. Tatsächlich schaffen es nur Schüler auf das Internat, die sich durch besondere Stärke und Willenskraft auszeichnen konnten. So auch Jasper McPhee, der neu ins Monstrum House einzieht. Schon in der ersten Nacht wartet eine Bewährungsprobe auf die Neuankömmlinge, die von einem Monster angegriffen werden. Erst nach und nach begreift Jasper, dass er Unterrichtsfächer wie „Monsterkunde“ nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Schließlich hat er ein ganz großes Ziel: Er will ein exzellenter Monsterjäger werden.
Zana Fraillon Monstrum House Haus des Grauens (1) ab 10 Jahren 192 Seiten, laminierter Pappband €/D 7,95 A 9,30 / sFr 13,50 ISBN 978-3-440-13203-6 Erscheinungstermin: August 2012 |