Der Egmont Ehapa Verlag lässt die Katzen los!

Egmont Ehapa Verlag - August 2012

 
Ab 28. August gibt es 18 einzigartige Fashion CATS zum Sammeln und Tauschen.

Bühne frei für die Fashion CATS! Am 28. August schickt der Egmont Ehapa Verlag seine brandneue Sammelserie erstmals auf den „Catwalk“. Die Fashion CATS – das sind 18 modebegeisterte Kätzchen, mit einer jeweils ganz eigenen Persönlichkeit, die durch Outfit und Accessoires zur Geltung gebracht wird. Dark Diva Delia ist beispielsweise geheimnisvoll, ein wenig kompliziert aber immer unschlagbar elegant. Sissi mag es lieber trendy und Zsa-Zsa ist eher der Typ vornehm, edel und zeitlos schön. Bei allen Unterschieden gibt es jedoch eine Gemeinsamkeit, die alle Model-Kätzchen verbindet: sie können ihre Accessoires untereinander tauschen – und schon beginnt der Katzenspaß!

 

Ab dem 28. August sind die Fashion CATS zum Preis von 1,99 Euro im Handel erhältlich. Ausgeliefert wird die neue Sammelserie in 24er Displays und mit einem Händlerplakat. Jede Fashion CATS Tüte enthält eine Spielfigur, 2 Extras und ein kleines Faltblatt, auf dem alle Kätzchen abgebildet sind. Das Produkt richtet sich an Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren und wird demnächst den Magazinen Wendy Nr.19 (EVT: 31.8.) und Disney Pfötchen Nr.5 (EVT: 18.9.) beiliegen. Darüber hinaus launcht der Verlag ebenfalls ab 28. August eine Website mit Spielen und Infos rund um die Fashion CATS. Zur Einführung der Serie startet der Verlag eine groß angelegte Marketingkampagne mit TV-Spots (auf Super RTL und Nickelodeon) und umfangreichen Printanzeigen im Wert von 410.000 Euro.

Diego Mendoza, Leiter Business Development: "Mit den Fashion CATS erfüllt der Egmont Ehapa Verlag die Wunschträume 5-bis 8-jähriger Mädchen. Die niedlichen Kätzchen mit ihren modischen Accessoires laden zum Spielen, Sammeln und Tauschen ein und bieten damit den jungen Fashion-Kids eine abwechslungsreiche Erlebniswelt."

Ulrich Buser, Geschäftsführer: "Der Egmont Ehapa Verlag ist ein ausgewiesener Experte in der Zielgruppe Kinder, mit langjähriger Erfahrung in der Beschaffung und Produktion von Extras. Da ist die Entwicklung einer solchen Produktreihe geradezu naheliegend.“

Manfred Bäumchen, Leiter Promotion-Abteilung: „In der Extra-Entwicklung ist die höchstmögliche Produktsicherheit unser permanentes Ziel. Neben einem Code of Conduct, der konzernweit klare Maßstäbe für die Arbeitsbedingungen definiert, achten wir daher bereits seit Jahren auf die Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheits-standards, die Reach-Verordnungen und die Bestätigung, dass wenn erforderlich EN 71-konform produziert wird.“