Super RTL sucht Manager Retail Marketing(w/m)

Super RTL - August 2012

 
Mit zwei der weltweit größten Medienkonzerne (RTL Group und Walt Disney) als Gesellschafter haben wir uns ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: Mit unseren Unterhaltungsangeboten möchten wir vor allem Kinder begeistern und faszinieren.

 

Super RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern und Familien! Wir zeigen hochwertiges Programm, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Doch Super RTL macht viel mehr als nur Fernsehen. Unter unseren Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO findet man unsere Kinderunterhaltung überall da, wo die Kinder sind: im Fernsehen, im Internet, auf Events, im Printbereich und in Form von Merchandising-Produkten im Handel. Als Marktführer leben wir “Crossmedia“ unter einem einzigen Dach und steuern alles aus einer Hand: Eine Spielwiese, die am Ende nicht nur unseren kleinen und großen Zuschauern Spaß macht, sondern auch uns selbst.

Sie arbeiten gerne stark kundenorientiert und haben gleichzeitig Spaß daran, selbst Konzepte zu entwickeln? Synergetisches Arbeiten in komplexen Umfeldern sehen Sie als spannende Herausforderung? In unserem hoch vernetzt arbeitenden Team können Sie sich ab September 2012 als

Manager Retail Marketing(w/m)

im Merchandising/Licensing sowohl fachlich sehr breit qualifizieren, als auch wertvolle Kontakte in den Konzern und in den Markt hinein knüpfen.

Die Aufgaben:

  • Entwicklung ganzheitlicher Marketing- und Promotionkonzepte für den POS zur Steigerung des Abverkaufs von SUPER RTL Portfoliomarken (Eigen- und Fremdlizenzen)
  • Pflege des bestehenden Handelsnetzwerks und Gewinnung von Kooperationspartnern; eigenständige Steuerung von Accounts
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement für die Durchführung der Kampagnen mit internen Schnittstellen und externen Partnern/Agenturen
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung spezifischer Key-Account-Strategien und beim Ausbau der Handelskontakte

Das Profil:

  • Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Trade Marketing oder Account Management
  • Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft an einer Universität oder Fachhochschule
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Entwicklung und Umsetzung von (Handels-) Marketing-Kampagnen
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strategisches und vernetztes Denken
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit gegenüber externen Partnern und Kunden sowie SUPER RTL-Fachabteilungen
  • Durchsetzungsstärke bei bester Teamfähigkeit und hoher sozialer Intelligenz
  • Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse bei gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Nadja Hereitani.