Mit zwei der weltweit größten Medienkonzerne (RTL Group und Walt Disney) als Gesellschafter haben wir uns ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: Mit unseren Unterhaltungsangeboten möchten wir vor allem Kinder begeistern und faszinieren.
|
|
SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern und Familien! Wir zeigen hochwertiges Programm, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Doch SUPER RTL macht viel mehr als nur Fernsehen. Unter unseren Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO findet man unsere Kinderunterhaltung überall da, wo die Kinder sind: im Fernsehen, im Internet, auf Events, im Printbereich und in Form von Merchandising-Produkten im Handel. Als Marktführer leben wir “Crossmedia“ unter einem einzigen Dach und steuern alles aus einer Hand: Eine Spielwiese, die am Ende nicht nur unseren kleinen und großen Zuschauern Spaß macht, sondern auch uns selbst. In unserem hoch vernetzt arbeitenden Team können Sie sich ab sofort als |
Product Manager Licensing (w/m)
sowohl fachlich sehr breit qualifizieren, als auch wertvolle Kontakte in den Konzern und in den Markt hinein knüpfen. Die Aufgaben:
- In Zusammenarbeit mit dem Category Management: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Kundenterminen
- Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppen-orientierten Produktstrategien zu allen Produkt-kategorien der SUPER RTL Merchandising Lizenzthemen (inkl. Neuthemen)
- Strategische Rolloutplanung
- Vorschläge von Produkten/ Lizenznehmern
- Kontinuierliche Optimierung des Produktportfolios
- Produktentwicklung/-controlling
- Konzeption von Produktideen in Abstimmung mit Lizenznehmer und Lizenzgeber
- Abwicklung des Freigabeprozesses zu Eigen- und Fremdlizenzen, insbesondere Prüfung von Produkten, Verpackungen, Marketing- und POS-Materialien und TV-Spots hinsichtlich Designs und Produkteigenschaften
- Erfolgskontrolle auf Produktebene
- Produkt- und Materialverwaltung
- Aufbereitung und Bereitstellung von Styleguide-Materialien, Produkten und Informationen für Kunden und interne Schnittstellen
- Interne Schnittstelle zu Licensing Sales, Licensing Marketing und Brand Management
Das Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Design, Marketing o.Ä.
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing
- Hohe Schnittstellenkompetenz
- Hohe Reisebereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift
SUPER RTL freut uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen. Ihre Ansprechpartnerin ist Nadja Hereitani.
www.superrtl.de/JobsundKarriere |