Sylvanian Families im Test auf jomondo.de

Epoch Traumwiesen - August 2012

 
Jomondo-User testen Produkte der Sylvanian Families; Qualität, Liebe zum Detail und Spielwert werden positiv bewertet

 

In den vergangenen zwei Monaten hat EPOCH Traumwiesen Produkte der Sylvanian Families von fünf ausgewählten Familien auf Herz und Nieren testen lassen. Hunderte Familien bewarben sich zuvor auf www.jomondo.de um den Produkttest. Das etablierte Online-Jobbing-Portal zählt über 550.000 Mitglieder und 21 Mio. Page Impressions pro Monat und ist unter den Top 250 Webseiten in Deutschland. Über 60 Prozent der Zielgruppe sind weiblich zwischen 30 und 40 Jahren. Das Resultat des Tests: Mütter mit Kindern im Zielalter waren durchweg begeistert – vor allem von den Spiel- und Kombinationsmöglichkeiten, der detailgetreuen Gestaltung, der großen Auswahl und der Stabilität der niedlichen Spielzeugkollektion.

Jobber als Produkttester

Seit diesem Jahr hat jomondo.de sein Geschäftsfeld um den Bereich „Sampling“ erweitert. Im Juni schrieb der Anbieter des Online-Jobbing-Portals den Produkttest zur ersten Spielzeuglinie auf jomondo.de und Facebook aus. Fünf Testfamilien mit Kindern zwischen vier und sechs Jahren wurden vom Jomondo-Team ausgewählt. Die Sets, die zum Test bereitgestellt wurden, bestanden aus je einem Dreistöckigen Haus, einer Tierfamilie und einem Themen- bzw. Möbel-Set aus der Reihe der Sylvanian Families. So konnten die Häuser in der Testwoche ausgiebig bespielt und eingerichtet werden. Ein Fragebogen mit acht produktrelevanten Fragen gab Aufschluss über die Akzeptanz und das Kaufbedürfnis bei den Müttern sowie über das Spielverhalten der Kinder.

Kreativer Spielspaß garantiert

Der Nachwuchs spielte am ersten Tag bereits bis zu 480 Minuten mit den samtigen Tierpuppen und auch am zweiten Tag kam keine Langeweile auf. Die meisten Kinder tauchten in klassische Rollenspiele ein wie „Vater-Mutter-Kind“, zogen die Kleidung der Sylvanian Families Bewohner an und aus und waren damit beschäftigt, die Zimmer einzurichten. Alle Mütter gaben an, dass das Spielzeug Sammelleidenschaft bei ihren Kindern hervorgerufen habe. Positiv bewertet wurden darüber hinaus der Spielwert, die Qualität und die Liebe zum Detail. „Die Stabilität des Spielzeugs hat mich sehr überzeugt und auch die Vielfalt an Themen und Accessoires zu diesem Spielzeug ist einfach klasse“, so die Stimme einer Testerin. Zudem lobten die Mütter die Erweiterungsmöglichkeiten rund um die Welt der Sylvanian Families sowie die Fantasie und Kreativität, die die Kinder im gemeinsamen Spiel entwickelten. Auf die Frage, wie gerne die Mütter das Spielzeug für ihre Kinder kaufen würden, gaben drei bei einer 5-Punkte-Skala eine glatte 1 an. Das Ergebnis steht für ein hohes Kaufbedürfnis.

„Wir sind froh, dass wir unsere Produkte kurz nach Marktstart von unabhängigen Endverbrauchern haben testen lassen“, sagt Christian Alsbaek, Geschäftsführer der EPOCH Traumwiesen GmbH. „Dies ist der beste Beweis dafür, dass die Sylvanian Families bei unserer Zielgruppe angekommen sind und auch generationsübergreifend Begeisterung auslösen.“