Neues von Nickelodeon/Viacom Consumer Products

Nickelodeon - September 2012
 
 

 

Star-Appeal mit der MANHATTAN VIVA COLLECTION

Am 04. Juli fand zum dritten Mal die legendäre MANHATTAN Express Yourself Night während der Fashion Week in Berlin statt. Wie gewohnt flanierten VIPs, Models und Fashionistas über den roten Teppich. Unter den Gästen befanden sich u.a. Noah Becker, Cassandra Steen, Cosma Shiva-Hagen, Bonnie Strange, Palina, Schowi, Jana Ina Zarrella, Tyron Ricketts, Monica Ivancan, Enie van de Meiklokjes, Fiona Erdmann und Verena Kerth.
Gefeiert wurde außerdem der Startschuss für die MANHATTAN VIVA COLLECTION, die Mitte September in den Handel kommen und für ca. sechs Monate erhältlich sein wird. Zusammen mit dem Musiksender VIVA lanciert MANHATTAN damit nach Buffalo und ONLY erneut eine gemeinsame limitierte Kollektion mit einem Lifestyle-Partner.
Entwickelt wurde eine Kollektion, die das Fernsehen nach Hause und in den Beauty-Schrank bringt. „Top News“, „Watching Stars“, „Schools Out“ oder „Night Sounds“ – jedem dieser VIVA-Formate wurde eine individuelle Eyeshadow-Palette gewidmet. MANHATTAN-like gibt es natürlich auch die passenden Nagellacke dazu, die den Celebrity-Look komplettieren und richtiges Star-Appeal verleihen.


Dora-Kooperation mit familie&co wird verlängert

Die Geschichten von Dora und Boots sind weiterhin monatlich in der familie&co zu finden: In Kooperation mit Family Media, bekannt als eines der führenden Medienhäuser für Kinder und Familien im deutschsprachigen Raum, veröffentlicht Nickelodeon je eine Doppelseite „Lernen mit Dora“. Zielsetzung ist die Vermittlung pädagogischen Inhalts anhand ausgewählter Dora-Geschichten. Im Vordergrund steht, wie auch in der Serie, der Spaß der Kinder am Entdecken und Dazulernen. Auf jeder Doppelseite gibt es außerdem einen kurzen redaktionellen Teil, der sich an die Eltern richtet zum jeweiligen Thema.

 


 

Erfolgreicher Start der Teenage Mutant Ninja Turtles in UK und USA

In England sind bereits über 30 Lizenzpartner für die Teenage Mutant Ninja Turtles an Bord. Die Lizenzvereinbarungen umfassen alle wichtigen Produktkategorien. Das ist die größte Anzahl an Lizenznehmern eines Nickelodeon Themas, die in England je vor Beginn einer TV-Ausstrahlung gewonnen werden konnte. In England erfolgt die TV-Premiere der lang ersehnten Boys-Action Serie im Oktober diesen Jahres. Die ersten Produkte werden bereits im Dezember im Handel erhältlich sein.
„Eine derartige Reaktion der Lizenz- und Handelspartner auf ein Lizenzthema haben wir bisher noch nie erlebt und eine Liste mit solch vielen namhaften Partnern präsentieren zu können, ist einfach phänomenal“, freut sich Mark Kingston, VP Consumer Products UK, Australien, Russland, Israel & CEE, Retail Sales & Trade Marketing Europe. Auch in den USA sind die Turtles sehr gut gestartet. Bei Toys"R"Us verkaufen sich die ersten Action Figuren fünfmal besser als im Wochen-Durchschnitt und das noch vor dem TV-Start. Auch Walmart, Target und Amazon stocken ihre Regale auf.


SpongeBob präsentiert den Super Toy Run bei Toys"R"Us

Beim großen Super Toy Run zum 25-jährigen Jubiläum von Toys“R“Us ist viel Geschick gefragt. Mit drei Freunden und einem Einkaufswagen geht es zum spannungsgeladenen Wettlauf gegen die Zeit. In 2 ½ Minuten müssen so viele Spielwaren wie möglich gesammelt werden. Kaum zu glauben, aber Toys“R“Us schenkt dem Gewinnerteam alles, was sich im Einkaufswagen befindet. Am 14. und 22. Oktober geht es in insgesamt sieben Toys“R“Us Filialen so richtig zur Sache. Zuerst müssen sich die Kids aber qualifizieren. Start zur Qualifikationsrunde beim Online Game war am 25. August. Bis zum 28. September können die Kids mitmachen. Nicht geschafft? Kein Problem! Am 29. September bietet sich noch in allen Toys“R“Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, einen der begehrten Startplätze zu erhalten. Bei dieser Aktion wird SpongeBob natürlich nicht fehlen! SpongeBob präsentiert den Super Toy Run im TV, online und auf den PoS-Materialien.

 


 

Nickelodeon auf großer Einkaufszentren-Tour

Gleich drei neue spannende und coole Serien starten diesen Herbst bei Nickelodeon, unter anderem auch die „Teenage Mutant Ninja Turtles“. Um die Fans richtig einzustimmen und die Spannung ein klein wenig zu lösen, werden auf einer großen Videoleinwand exklusive Einblicke vor dem TV-Start gewährt. Jeweils ein Memory, ein Terminal und Give-Aways zu den einzelnen Serien runden das Angebot ab. Nähere Informationen finden Sie hier.


Wer sind die Helden unserer Kinder?

In der aktuellen Ausgabe 9/2012 (August) von familie & co werden die TV-Helden unserer Kinder in den Fokus gestellt. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass laut der diesjährigen Studie des Münchner Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) SpongeBob Schwammkopf der einzige Character in den Top 5 der beliebtesten Fernsehfiguren von 6-12-jährigen sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen ist. Aus der Studie geht weiterhin hervor, dass bei den Jungen – wie schon in den letzten zehn Jahren – der gelbe Held aus Bikini Bottom ganz oben auf der Beliebtheitsskala ist. IZI-Rezeptionsstudien zeigen: Er symbolisiert eine typische Kinderperspektive, zelebriert Aktion ohne Reflektion und durchlebt Krisen mit viel Humor, ohne sie als solche zu erkennen. Genau das macht ihn für Jungen hochgradig attraktiv und zum Vorbild.