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TV-Spots auf mehreren Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland, großflächige Outdoor-Plakatpräsenz, Printanzeigen, Kinotrailer, Infoscreen-Buchung, Radiospots, eigene Onlineseiten und einfallsreiche Promotion-Aktionen. Zum TVStart des US-Serienerfolgs „Once Upon A Time – Es war einmal…“ lanciert SUPER RTL die größte Marketingkampagne seit Sendergründung; der Familiensender investiert ein Brutto-Mediavolumen von insgesamt vier Millionen Euro.
„Für uns ist ‚OUAT‘ das Aushängeschild unserer Primetime. Wir hoffen, dass die Zuschauer von der innovativen Verknüpfung klassischer Märchenthematik und modernem Alltagsleben genauso begeistert sein werden wie das internationale Publikum – und dass wir ein gemeinsames Happy End erleben“, beschreibt Geschäftsführer Claude Schmit die Erwartungshaltung.
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Kölner TV-Kindermarktführer auf die crossmediale Bündelung verschiedener Marketing- und Promotion-Maßnahmen: On Air wecken Trailer im Programm von RTL und VOX die Aufmerksamkeit der Zuschauer, deutschlandweit sind über 3.100 Outdoor-Plakatstellen gebucht und Cinemaxx-Besucher sehen Spots im Vorprogramm zu den Kino-Blockbustern des Spätsommers. Zusätzlich besuchen am Tag der TV-Premiere bei SUPER RTL jeweils drei Hauptcharaktere von „Once Upon A Time – Es war einmal…“ die Hauptbahnhöfe mehrerer deutscher Großstädte. In den Kostümen von Prince Charming, Snow White und die böse Königin verteilen Promoter am 12. September rote Äpfel mit speziell gelasertem Serienlogo – und natürlich ohne giftige Ingredienzien … |