CPLG schließt ersten Lizenzdeal für die Marke FEI

CPLG Germany - September 2012
 
 

 

Die Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) hat einen neuen Deal mit euro-star Reitmoden GmbH, dem führenden Anbieter für Reitbekleidung, unter Dach und Fach gebracht. Das Unternehmen wird die erste offizielle Bekleidungskollektion der Fédération Equestre Internationale (FEI) für Damen und Herren auf den Markt bringen.

Die FEI ist der internationale Reitsport-Dachverband und die einzige Kontrollinstanz für alle internationalen Veranstaltungen für Dressur und Behinderten-Dressurreiten, Springen, Vielseitigkeit, Fahren und Behinderten-Fahren, Distanzreiten, Voltigieren und Westernreiten. Der Sport hat eine riesige Fangemeinde. Auf der ganzen Welt sind Fans von hochkarätigen Athleten wie Zara Phillips begeistert, die bei Wettbewerben wie den Olympischen Spielen und vielen anderen ihre Fähigkeiten als weltbeste Reiter immer wieder unter Beweis stellen.

Die FEI-Kollektion aus dem Hause euro-star Reitmoden wird ein breites Sortiment umfassen, bestehend aus Reithosen, Jacken, Kappen und Polo-Shirts für Damen und Herren sowie FEI-gebrandeten Abschwitz- und Satteldecken für Pferde.

Die Kollektion wird ab dem kommenden Frühjahr weltweit über das große Handelsnetzwerk von euro-star Reitmoden in fast 40 Ländern vertrieben. Zudem wird die Kollektion bei FEI-Veranstaltungen erhältlich sein sowie im FEI-Online-Shop, der Anfang 2013 online geht.

"Lizenzpartnerschaften bieten gute Möglichkeiten, die Glaubwürdigkeit und Loyalität der Marke FEI zu stärken, und sie sind ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Vermarktungsstrategie der FEI", erklärt Carsten Couchouron, FEI Executive Director, Commercial. "Dies sind aufregende Zeiten, und wir freuen uns auf den Start unserer ersten FEI-gebrandeten Bekleidungskollektion, die sowohl Reitsportler, Pferdeliebhaber, Freizeitreiter als auch die allgemeine Öffentlichkeit ansprechen wird. Es ist die erste von einer ganzen Reihe weiterer Merchandising-Vereinbarungen zur Marke FEI, die wir in den kommenden 12 Monaten bekannt geben werden."

Joachim Knödler, Geschäftsführer CPLG Deutschland, fügt hinzu: "Wir sind sehr erfreut über den Abschluss - FEI ist die Stimme des Reitsports. Die Verbindung mit dem führenden europäischen Hersteller von Reitbekleidung stellt eine perfekte Ergänzung dar." v