Imaginarium bringt mit „SuperPaquito“ Tablet speziell für Kinder

Imaginarium - September 2012

 
Imaginarium präsentiert das neue Tablet „SuperPaquito“. Entwickelt für die Bedürfnisse der Kinder, lernen sie dank der einfachen Handhabung spielerisch den Umgang mit Videos, Musik, E-Books, Kalender, E-Mails und dem Internet. Dabei steht Sicherheit an oberster Stelle: Die Eltern bestimmen über den Nutzungszeitraum, die Aktivitäten und Kontakte ihrer Kinder - individuell für jedes Benutzerkonto. Mit „PaquitoLand“ bietet der spanische Spielwarenhersteller zudem passend zum Tablet mehr als 3.500 speziell für Kinder konzipierte Inhalte zum Download an. Ab Oktober für 299 Euro erhältlich in allen Imaginarium- Filialen und auf www.imaginarium.de.

 

Endlich können Eltern ihre Kinder unbesorgt im Internet Videos anschauen, Musik hören und im Web surfen lassen: Da das Tablet mit einem Mustercode geschützt ist, tauchen Kinder erst nach Freigabe durch Mama oder Papa in die digitale Welt ein. Beim Surfen der Kids im Web können Eltern den Ritt auf zu gefährliche Wellen vermeiden, indem sie die Nutzung auf bestimmte Webseiten beschränken. Die Eltern bestimmen auch die Kontakte, mit denen sich die Kinder per Email austauschen, oder die Apps, die downgeloaded werden können. Damit die Kleinen nicht zu viel Zeit mit dem Tablet verbringen, kann die Nutzungszeit limitiert werden.

1, 2 oder 3? Jedes Kind bekommt dabei einen eigenen Account, der individuell gestaltbar ist. Und 4 für die Eltern: Ihnen stehen alle Funktionen des Tablets - von Emails über Videos, Musik, Foto- und Videokamera bis hin zu E-Books und Apps zur Verfügung. „Die digitale Zukunft unserer Kinder ist unausweichlich“, sagt Félix Tena, Geschäftsführer von Imaginarium bei der Präsentation in Madrid. „Wichtig ist nur, wie wir unsere Kinder im Umgang mit Technik und den neuen Medien vertraut machen. Für uns ist SuperPaquito kein Produkt, sondern die Lösung.

Die entworfene Software „PaquitoLand“ ist die optimale Ergänzung zum neuen Tablet „SuperPaquito“. Auf der Plattform befinden sich ausschließlich Inhalte, die die Entwicklung der Kleinen unterstützen. Kreativität, Vorstellungskraft und Fantasie fördert Imaginarium so auch auf digitale Weise. Angepasst an die unterschiedlichen Entwicklungsstufen stellt Imaginarium E-Books, Spiele, Videos, Musik, Sprachtools und weitere andere Applikationen bereit. Mit „I-College“ wird dabei insbesondere ein interaktives Multimedia-Lernen unterstützt.