Spielwarenmesse - News
April 2003

 

Be part of Asian markets! - Shanghai Toy Expo vom 8. bis 11. Oktober 2003

- Shanghai Toy Expo vom 8. bis 11. Oktober 2003 ideal in der Herbstorderzeit in
   Asien
- Messe auf Wachstumskurs: Ausstellungsflche nun auf zwei Ebenen
- Be part of Asian markets! Anmeldung bis 30. Juni 2003

Die Shanghai Toy Expo 2nd International Trade Fair for Toys, Hobbies & Gifts findet vom 08. 11. Oktober 2003 zum zweiten Mal in China, im Shanghaimart statt. Sie ist die neue professionelle Messe fr die Spielwarenindustrie, die zur Herbstorderzeit Hersteller und Handel in der Wachstumsregion Asien optimal zusammenfhrt. Zur letztjhrigen Premiere positionierte sich die Fachmesse mit 130 Ausstellern und 9.000 Fachbesuchern aus 40 Lndern erfolgreich als export- und importorientierte Schnittstelle zwischen dem chinesischen und dem internationalen Spielwarenmarkt. Fr das Wachstumspotential der Shanghai Toy Expo wird dieses Jahr die Ausstellungsflche von 6.200 m um die Ebene 4 auf 11.200 m erweitert.

Ein ausgefeiltes Corporate Design und ein neuer Name untersttzen eine eindeutige Positionierung. Mit Shanghai Toy Expo haben wir der Veranstaltung einen einprgsamen Namen gegeben, so Ernst Kick, Vorstand der Spielwarenmesse eG. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf das Segment Spielwaren, da sie einen groen Anteil der Ausstellungsflche belegen. Die letztjhrige Bezeichnung Shanghai International Toy, Baby & Gift Fair 2002 war ein Veranstaltungstitel zur Benennung der vertretenen Segmente, diese bleiben auch weiterhin Bestandteil des Messeprogramms. Zudem verfgen wir mit unserem Partner CTA (China Toy Association) ber einen kompetenten Akteur in Mainland China um eine erfolgreiche Veranstaltung zu garantieren.

Der Trend der Endverbraucher zu weltweit anerkannten Marken nimmt besonders in Asien weiter zu. Zwischen 1999 und 2002 stieg der Spielwarenimport in China um 77 Prozent von US$ 109 Millionen auf US$ 193 Millionen. Internationale Hersteller profitieren auf der Shanghai Toy Expo mit ihrer Angebotsprsentation sowohl von den wachsenden chinesischen Produktions- und Handelsstrukturen als auch von der Gelegenheit, persnliche Kontakte zu schlieen. So bewhrte sich die Shanghai Toy Expo schon im vergangenen Jahr als Plattform fr internationale Hersteller, um Vertriebs- und Produktionspartner fr ihre Produkte im asiatischen Markt zu finden.

Be part of Asian markets! so ldt die aktuell versandte Ausstellerbroschre mit neuen Service-Angeboten zur Messeteilnahme ein. Neben Standbau, Reise- und Speditionsservice, gibt es auch ein Full-Service-Zusatzpaket: Mit bersetzer, Catering und Anwalts-Beratung gestaltet die Spielwarenmesse eG den Markteintritt von Ausstellern in eine neue Umgebung so einfach wie mglich und schafft die Grundlagen fr eine effiziente und erfolgreiche Messebeteiligung.

Um den Auf- und Ausbau von Geschftskontakten in der chinesischen Wachstumsregion nicht zu verpassen, knnen Hersteller von Spielwaren, Hobby-, Baby- oder Geschenkartikeln bis zum 30. Juni 2003 ihre Teilnahme an der Shanghai Toy Expo bei der Spielwarenmesse eG anmelden. Be part of Asian Markets, um neue Mrkte zu erschlieen und den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern!
___________________
Shanghai Toy Expo
International Trade Fair for Toys, Hobbies & Gifts
Fachmesse fr Spielwaren, Hobby & Basteln- und Geschenkartikel

Veranstalter:
Spielwarenmesse eG
China Toy Association (CTA) &
China National Arts & Crafts Group Corporation (CNACC)

Termin:
08. 11. Oktober 2003

Veranstaltungsort:
Shanghaimart, Shanghai/ China
Ebene 1 + Ebene 4