Neuer Sender in der Schweiz: VIVA Schweiz startet am 1. Oktober 2012

Nickelodeon - September 2012
 

 
Goldbach Media verantwortet die komplette Vermarktung des Viacom Portfolios in der Schweiz

Viacom International Media Networks Northern Europe expandiert auf dem Schweizer Markt und wird am 1. Oktober 2012 mit VIVA Schweiz (VIVA CH) starten. Der Musik- und Entertainmentsender wird sowohl bekannte und beliebte Formate aus dem deutschen und internationalen Portfolio wie 180°, GameOne, VIVApedia oder Futurama zeigen, als auch mit Musikstrecken und Formaten wie den VIVA Schweiz Top 20 auf den lokalen, Schweizer Geschmack setzen. Weitere Formate befinden sich aktuell in Planung. Der lokale Musikgeschmack wird dabei eine große Rolle spielen: Der Anteil Schweizer Künstler wird bei bis zu 20 Prozent liegen.

Der neue Sender wird über Goldbach Media vermarktet. Goldbach Media wird darüber hinaus ab 1. Oktober für die komplette Vermarktung aller Viacom Marken auf dem Schweizer Markt verantwortlich zeichnen: Von TV, über Online und Brand Solutions bis hin zu On-the-Ground-Maßnahmen. Bisher verantwortete der Vermarkter die lokalen TV-Sender von Viacom International Media Networks in Österreich und in der Schweiz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Launch von VIVA CH den Schweizer Zuschauern ein weiteres auf ihre Interessen zugeschnittenes Unterhaltungsangebot machen können“, so Dr. Mark Specht, Vice President BE VIACOM GAS „Außerdem haben wir mit Goldbach Media einen langjährigen Vermarktungspartner bei dem wir sicher sein können, dass unser Portfolio in kompetenten Händen liegt.“

Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media ergänzt: „Über den weiteren Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Viacom und die Herausforderung das komplette Viacom-Portfolio im Schweizer Markt zu vertreten freuen wir uns sehr. Viacom schafft es, starke internationale Marken mit den Vorlieben des lokalen Publikums zu verbinden. Auch deshalb bin ich mir sicher, VIVA CH schnell auf dem Schweizer Markt etablieren zu können.“