KiKA-Kobolde neu am Kiosk: „Kein Keks für Kobolde“-Magazin startet am 2. Oktober

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2012
 
 

Blue Ocean Entertainment geht mit dem beliebten Trio auf Keksjagd

 

Auf die Plätze, fertig, Keks! Mit dem neuen Magazin „Kein Keks für Kobolde“ bietet die Blue Ocean Entertainment AG drei sympathisch-frechen Kobolden jede Menge Raum für packende Abenteuer. Für das offizielle Heft zur gleichnamigen KiKA-Serie, das am 2. Oktober erstmals in den Handel kommt, backt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag vierteljährlich mit den besten Zutaten: Witz, Cleverness und Spannung - ganz im Sinne der Kobolde aus der Feder der international erfolgreichen Autorin Cornelia Funke („Tintenherz“).

Das „Kein Keks für Kobolde“-Magazin richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren. Auf 36 Seiten werden den Lesern Comics, Rätsel sowie Spiele und Poster rund um das gewitzte Trio Feuerkopf, Neunauge und Siebenpunkt geboten. Die drei leben im Wald und haben zwei Ziele: Kekse stibitzen und (sich) verkrümeln! Denn von den „Hässlingen“, den Menschen, möchten sie nicht gesehen werden. Deshalb steht der doppelseitige Naturreport, der Erkundungsfreudige in jeder Ausgabe erwartet und den kleinen Entdeckern kindgerecht heimische Pflanzen wie Brombeeren, Eisenhut und Haselnuss näherbringt, auch unter dem Motto „Sei ein Kobold“. Und nach viel Aufregung und Information wird im Magazin natürlich auch gebacken! Was wäre ein Kobold-Vergnügen ohne Kekse? Auf der Backseite verraten die drei Kobolde in jeder Ausgabe, wie man krümelige Leckereien selber macht. Als Extra für das nächste eigene Waldabenteuer liegt jedem Magazin der Startausgabe ein Dosenschießen als Heftextra bei.

„Kein Keks für Kobolde“ startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und hat einen Copy-Preis von 2,99 Euro. Chefredakteur ist Simon Peter.