Browser-Games von Bigpoint werden ab sofort von der Lizenzwerft vermarktet

Lizenzwerft - Oktober 2012
 
  • Merchandising-Rechte für starke Bigpoint Marken künftig direkt bei der Lizenzwerft zu erwerben
  • Vermarktet werden Games-Marken mit weltweit über 290 Millionen Online-Spielern

Die Lizenzwerft und Bigpoint gehen gemeinsame Wege in der weltweiten Lizenzvermarktung der erfolgreichen Bigpoint Onlinespiele.

Merchandising-Rechte für alle Bigpoint-Spiele können künftig direkt über die Lizenzwerft erworben werden. Vermarktet werden die millionenfach bekannten Namen der Spiele, Charaktere sowie Bildmaterial in allen erdenklichen Formen, beispielsweise als Kleidungsstück, Spiel oder Sportartikel.

Bigpoint deckt mit nahezu 300 Milionen registrierten Spielern in seinen Onlinespielen alle Altersgruppen von 8 – 80 Jahren jedem Geschlechts ab. Das Erfolgsspiel Farmerama beispielsweise wird zu rund 70 Prozent von Frauen im Altersdurchschnitt von 32 Jahren gespielt. Weitere qualitativ hochwertigen Titel aus der Schmiede des Hamburger Unternehmens sind die bekannten Titel Drakensang Online, Dark Orbit, Pirate Storm, Seafight, Skyrama und ZooMumba. Ständige Neuentwicklungen, wie Rising Cities, vervollständigen das Portfolio.

Peter Bichler und Dirk Wullenweber, Inhaber der Lizenzwerft, sehen in der Zusammenarbeit mit Bigpoint eine zukunftsorientierte gemeinsame Strategie: „Die Entwicklung starker Marken wird in den kommenden Jahren zunehmend unabhängig von der Ausstrahlung im Fernsehen im Internet stattfinden. Bigpoint zeigt mit seinen weltweit millionenfach bekannten Marken schon heute wie das funktioniert.“

In den Spielen von Bigpoint finden mediale Ereignisse mit bis zu 70 Mio. registrierten Gamern pro Spiel statt. „Die Vermarktung eines Themas an eine Zielgruppe mit einer derart hohen Bindung an die jeweilige Marke ist eine logische Konsequenz“, so Bichler.

Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint: „Unser bisheriger Erfolg mit verschiedenen Kooperationspartnern hat das große Potenzial unserer Marken im Bereich Merchandising gezeigt. Wir freuen uns mit der Lizenzwerft den richtigen Partner gefunden zu haben um künftig eine breite Zahl von Händlern an diesem Erfolg teilhaben zu lassen.“

 

Farmerama gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Online Games auf dem PC, als App oder über Facebook.
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche und Erwachsene (9-49 Jahre)
Reichweite: 44% aller Gamer kennen Farmerama
Bau Dir Deine eigene Farm auf. Lege Felder an, produziere Tierfutter, verkaufe die Früchte Deiner Arbeit auf dem Markt und werde reich. Farmerama gewann 2010 einige Preise, darunter den Lara-Award, den European-Games-Award als bestes europäisches Browsergame sowie den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie Bestes Browserspiel.
Seit Mai 2012 wird Farmerama auch sehr erfolgreich als Brettspiel (erschienen bei Ravensburger) verkauft. Umfangreiche Artwork- und Markenpräsentation auf Anfrage unter info@lizenzwerft.de
Drakensang ist von Bigpoint und eines der erfolgreichsten Browser Games.
Man spielt es online, kostenlos und mit einer überragenden Grafik. Deshalb ist dieses 3-D Fantasy-Browser Game auch so extrem erfolgreich. Drakensang Online wurde beim deutschen Entwicklerpreis 2011 als bestes deutsches Rollenspiel ausgezeichnet. Im Mai 2012 erhielt Drakensang beim Deutschen Computerspielpreis die Auszeichnung als “Bestes Browsergame” und wurde als “herausragende deutsche Spieleproduktion” gewürdigt. Hier schlüpft man als Spieler in die Rolle eines Drachenkriegers, Zirkelmagiers oder Waldläufers und erfüllt die unterschiedlichsten Aufgaben.
Zielgruppe: 90% sind männlich
25% sind 9-19 Jahre alt
31% sind 20-29 Jahre alt
26% sind 20-39 Jahre alt
Umfangreiche Artwork- und Markenpräsentation auf Anfrage unter info@lizenzwerft.de