| ||||||
Die Lizenzwerft und Bigpoint gehen gemeinsame Wege in der weltweiten Lizenzvermarktung der erfolgreichen Bigpoint Onlinespiele. Merchandising-Rechte für alle Bigpoint-Spiele können künftig direkt über die Lizenzwerft erworben werden. Vermarktet werden die millionenfach bekannten Namen der Spiele, Charaktere sowie Bildmaterial in allen erdenklichen Formen, beispielsweise als Kleidungsstück, Spiel oder Sportartikel. Bigpoint deckt mit nahezu 300 Milionen registrierten Spielern in seinen Onlinespielen alle Altersgruppen von 8 – 80 Jahren jedem Geschlechts ab. Das Erfolgsspiel Farmerama beispielsweise wird zu rund 70 Prozent von Frauen im Altersdurchschnitt von 32 Jahren gespielt. Weitere qualitativ hochwertigen Titel aus der Schmiede des Hamburger Unternehmens sind die bekannten Titel Drakensang Online, Dark Orbit, Pirate Storm, Seafight, Skyrama und ZooMumba. Ständige Neuentwicklungen, wie Rising Cities, vervollständigen das Portfolio. Peter Bichler und Dirk Wullenweber, Inhaber der Lizenzwerft, sehen in der Zusammenarbeit mit Bigpoint eine zukunftsorientierte gemeinsame Strategie: „Die Entwicklung starker Marken wird in den kommenden Jahren zunehmend unabhängig von der Ausstrahlung im Fernsehen im Internet stattfinden. Bigpoint zeigt mit seinen weltweit millionenfach bekannten Marken schon heute wie das funktioniert.“ In den Spielen von Bigpoint finden mediale Ereignisse mit bis zu 70 Mio. registrierten Gamern pro Spiel statt. „Die Vermarktung eines Themas an eine Zielgruppe mit einer derart hohen Bindung an die jeweilige Marke ist eine logische Konsequenz“, so Bichler. Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint: „Unser bisheriger Erfolg mit verschiedenen Kooperationspartnern hat das große Potenzial unserer Marken im Bereich Merchandising gezeigt. Wir freuen uns mit der Lizenzwerft den richtigen Partner gefunden zu haben um künftig eine breite Zahl von Händlern an diesem Erfolg teilhaben zu lassen.“
|