Panini launcht Action-Magazin „Transformers: Prime”

Panini - Oktober 2012
 

 
Start des neuen zweimonatlichen Titels für 6- bis 14-jährige Jungs am 17. Oktober – Auflage von 80.000 Exemplaren

 

Die Autobots im Kampf gegen die Decepticons: Darum dreht sich alles im neuen Panini-Magazin zur gleichnamigen TV-Serie „Transformers: Prime“. Die Publikation erscheint erstmals am 17. Oktober und richtet sich an alle technikbegeisterten Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Das 36-seitige Magazin startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und wird zweimonatlich erscheinen. Der redaktionelle Fokus des neuen Titels liegt auf Comics, die die Geschichte der wandelbaren Roboter nacherzählen. Hinzu kommen Rätsel und Gewinnspiele rund um die Transformers.

„Wir versprechen uns von dem action- und spannungsreichen Magazin, das im Übrigen das einzige auf dem Markt zur Serie ist, ein stabiles Marktwachstum und gleichmäßig hohe Absatzzahlen“, so Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Lizenzgeber der Neuerscheinung ist der langjährige Panini-Geschäftspartner Hasbro, der mit den Transformers – Spielzeugroboter, die sich mit wenigen Handgriffen in Autos, Flugzeuge, Kampfstationen etc. umwandeln lassen – die Grundlage zur Serie schuf. Als Highlight der ersten Ausgabe liegt dem Magazin eine Hasbro-Spielzeugfigur bei.

Mit „Transformers: Prime“ erweitert Deutschlands größter Kinder- und Jugendverlag sein Portfolio der Jungs-Magazine. In diesem Segment hat Panini bereits Bestseller wie „Star Wars – The Clone Wars“, „Just Kick-it!“ oder „Beyblade“ hervorgebracht.