Crossmediale Marketingkampagne zum beliebtesten Heimwerker der Welt

Super RTL - Oktober 2012
 

 

Mehr als 1.500 Lizenzprodukte, 98 Prozent Markenbekanntheit und stolze 249 TV-Episoden. Bob der Baumeister, Quotenstar aus dem Super RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO, ruft seine große Fangemeinde zum Mitmachen auf. Im Zeitraum von August bis Oktober können Kinder zeigen, wie sehr sie ihren Lieblingsbaumeister ins Herz geschlossen haben – und dabei ein ganz besonderes Highlight gewinnen: Die eigene Bob-Party, veranstaltet im Kindergarten oder zu Hause - natürlich mit Besuch von Bob höchstpersönlich.

Die Kampagne findet auf allen Super RTL-Plattformen statt. Neben einem Aktionstrailer im TV ist unter www.toggolino.de eine eigene Aktionsseite geschaltet. Darüber hinaus wird die Herbstkampagne mit einer Seite im offiziellen Bob dem Baumeister Magazin von Panini beworben. Im Magazin „Spielmittel“, das bundesweit in Kinderarztpraxen ausliegt, ist die Kampagne mittels einer Anzeige und redaktionellen Berichterstattung integriert.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein Foto oder Video unter www.toggolino.de hochladen, auf dem sie zeigen, dass sie großer Fan von Bob dem Baumeister sind. Unter allen Einsendern werden zusätzlich 30 Bob-Produktpakete von den Lizenzpartnern GEDA LABELS, Kaufmann Neuheiten, Klaus Herding, Panini, Simm Marketing, Sony Music Family Entertainment und teNeues Verlag verlost.