Ponys und Piraten in hoher Auflage

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2012
 
 
  • Filly-Magazin bleibt Top-Titel der Mädchen
  • Löwenzahn – Wissensmagazin steigert verkaufte Auflage erneut
  • Käpt´n Sharky – Der Pirat bringt mehr Leser an Board als im Vorjahr

Das Filly-Magazin hat im dritten IVW-Quartal herausragende 138.609 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Damit bleibt das vierwöchentliche Magazin nicht nur Top-Titel der Blue Ocean Entertainment AG, es bleibt auch das meist verkaufte Mädchenmagazin der IVW-gemeldeten Kinderzeitschriften. Mit dem Filly-Magazin und seinen monatlich neuen Comics, Rätseln und Activity-Seiten spricht der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag fünf bis neunjährige Mädchen an.

Das Kinderwissensmagazin FRAG doch mal die Maus weist für das dritte IVW-Quartal 52.835 verkaufte Exemplare aus. Löwenzahn steigerte die verkaufte Auflage parallel und zum zweiten Mal in Folge auf 39.128 Exemplare. Zusammen landeten die beiden Wissensmagazine damit durchschnittlich über 90.000 Mal in den Zimmern von wissbegierigen Kindern bis zehn Jahre. Für das DINOSAURIER-Magazin weist die IVW zudem 35.632 verkaufte Exemplare im dritten Quartal aus. Blue Ocean informiert und unterhält darin fünf bis zehnjährige Jungs zweimonatlich über die spannenden Urzeitriesen. Es ist das einzige regelmäßig erscheinende Dino-Wissensmagazin am Kiosk.

Käpt´n Sharky hat sich als deutschlandweit einziges Piratenmagazin für Kinder auf der hohen See behaupten können: Er verkaufte im dritten IVW-Quartal 43.395 Exemplare und gewann somit 4,56 Prozent mehr Leser als im Vorjahr.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly-Magazin, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co, Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.