Blue Ocean erhöht seine Pferdestärke

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2012
 

 
Pferd&Co verkauft im dritten IVW-Quartal über 65.000 Exemplare

Pferd&Co ist der Champ unter den IVW-gemeldeten Pferdemagazinen für Kinder. Das Heft der Blue Ocean Entertainment AG ging im dritten Quartal im Schnitt 65.970 Mal über die Ladentheke - so oft wie kein anderes Pferdemagazin pro Ausgabe. Damit hat der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag die verkaufte Auflage des Magazins zum Vorjahr um 23,9 Prozent steigern können.

Pferd&Co ist eine Eigenmarke von Blue Ocean und erschien 2008 zum ersten Mal. Das Pferdemagazin unterhält zweimonatlich acht- bis 12-jährige Fans mit Pferdewissen, Fotoromanen, Comics, Rätseln sowie Basteltipps. Artwork-Partner ist der Münsteraner Coppenrath-Verlag (u. a. Prinzessin Lillifee, Käpt’n Sharky).

Positiv abgeschlossen hat im dritten Quartal ein weiteres Tiermagazin des Verlags: Für Total tierlieb! weist die IVW 44.796 verkaufte Exemplare aus. Das Magazin gibt acht bis elfjährigen Tierfreunden alle zwei Monate wertvolle Tipps zum Umgang mit kleinen und großen Haustieren, berichtet von ungewöhnlichen Tierfreundschaften und enthält unter anderem Fotoromane, Rätsel und Poster.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly-Magazin, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.