Lernen von Anfang an mit TOLO TOYS

Tolo Toys - Juni 2005

 
Kinder lernen schon ab der Geburt, mit ihnen ab dem ersten Tag zu sprechen ist enorm wichtig, wie wir inzwischen wissen. „Lernen von Anfang an“ läßt sich mit gut konzipierten Spielsachen bestens fördern. Die Spielsachen von TOLO TOYS beginnen mit wenigen Wochen, zum Beispiel mit Spieluhr, Babyrasseln und Wagenketten, und begleiten die Kinder bis sie in die Schule kommen. Die Greifartikel, wie die Greifkette oder die vielen Rasseln von TOLO TOYS, sind schon für die Kleinsten geeignet. Mit Clownpyramide, Teddy Piano und Steckbox, die verschiedene Funktionen haben, wird die Geschicklichkeit der größeren Kinder trainiert.

Greifkette
Kräftige Farben und verschiedene Formen der Elemente dieser Greifkette regen das Baby zum Tasten und Fühlen an. Die fünf Greifringe schulen die Geschicklichkeit, das Kind lernt zu greifen und wieder loszulassen. Die weichen Strukturen auf der den einzelnen Ringen dienen als Beißhilfe. Die Greifringe können überall befestigt werden, zum Beispiel am Kinderwagen und am Kinderbettchen. Ab drei Monaten.

Regenbogenförmchenset, Octopus Badespaß
Ob am Strand und in der Badewanne: Das Regenbogen-Förmchen-Set und der Octopus-Badespaß bieten mehr als ein einfaches Wasserspielzeug. Die einzelnen Becher lassen sich ineinander stecken oder aufeinander zu einem Turm stapeln. Wird von oben Wasser in die Gefäße gegossen, entstehen richtige Kaskaden. Ein Saugfuß für die Wandaufhängung ist gleichzeitig Förmchenhalter und Dusche. Endlose Wasserspiele gibt’s für kleine Wasserratten mit der Tierwasserrutsche. Ein Bärchen, ein Elefant und ein Nilpferd in Schwimmringen sitzen auf der Rutschanlage. Die Figuren werden mit einem Hebel angehoben und gleiten dann über die Rusche ins Wasser und schwimmen. Die Formen dienen als Gießbecher und können über die Tierchen gestülpt werden. Ab sechs Monaten.

Twist- und Dreh-Rassel
Diese außergewöhnliche und bunte Rassel fordert garantiert Babys ganze Aufmerksamkeit. Die einzelnen Elemente können die Kleinen gegeneinander drehen und üben so die Koordinierung ihrer Hände und Augen. Die verschiedenen Muster auf der Oberfläche der Rassel animieren zum Tasten und Fühlen. Wird das Spielzeug in die richtige Form gebracht, schaukelt es bei leichtem Anstoßen. In den beiden durchsichtigen Segmenten der Rassel, die sich mit den farbigen abwechseln, kullern dabei bunte Perlen lustig hin und her. Auf diese Weise lernt das Baby zu greifen und loszulassen. Ab drei Monaten.

Teddy Piano, Musikwecker
Kinder lieben schon früh Töne und Melodien. TOLO TOYS hat dieses Bedürfnis in ein Spielzeug umgesetzt und bietet für Kleinkinder ab zwölf Monaten das Teddy Piano . Die Kinder können wählen, ob sie selbst eine Melodie spielen oder eine von fünf klassischen Melodien von Mozart, Bach oder Vivaldi abspielen möchten. Mit einem Schalter wird das Mini-Klavier angeknipst, der Druck auf einen großen gelben Knopf bringt einen kleinen Bären zum Tanzen. Der Musikwecker hat bewegliche Zeiger zum Erlernen der Uhrzeit. Dreht der Knirps an den Weckerglocken, erklingen Klingeltöne, dreht er am gelben Knopf, spielt er eine Melodie, denn der Wecker ist auch eine Spieluhr. Ab zwölf Monaten.

Clownpyramide
Viele Spiele in einem sind in der Clown-Pyramide von TOLO TOYS vereint: Sechs verschiedene Spielfiguren in blau, gelb, rot und grün können aufeinander gestapelt werden. Der Hut enthält eine Pfeife, der Kopf ist eine Ballrassel, die Halskrause ein Quietscher und der restliche Körper besteht aus einem Hohlspiegel, einer Ringrassel und einem Spiegel. Diese verschiedenen Spielmöglichkeiten fördern schon früh die die Sinne und die Geschicklichkeit des Babys. Ab sechs Monaten.

Steckbox
Räumliches Vorstellungsvermögen und eine Ahnung von Größen und Formen lernen schon Kleinkinder mit der Steckbox von TOLO TOYS . Die Kleinen probieren, wie verschiedene bunte geometrische Figuren durch die vorgesehen Öffnungen passen. Umrisse von Blumen, Kreisen, Fünfecken regen zum Sortieren und Einwerfen der Formen in die rollbare, walzenförmige Gitterbox an. Ab zwölf Monaten.