Sammelkartenspiele im herbstlichen Aufwind!

Amigo - November 2012

 
Dank TV-Präsenz und PoS-Unterstützung nehmen die bei AMIGO beheimateten Sammelkartenspiele Pokémon und Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (TCG) in diesem Herbst Fahrt auf.

Die Rückkehr der starken Pokémon-EX hat die Nachfrage nach dem Pokémon Sammelkartenspiel in den vergangenen Monaten bereits deutlich gesteigert. Mit Platzierung der TV-Serie auf RTL II sowie TV-Werbung für die aktuelle Pokémon-Erweiterung und zusätzlichen Produktbegleitern erhält das Pokémon-Sammelkartenspiel auch im TV große Unterstützung. Das Sammelkartenthema wird ebenfalls durch die Mitte Oktober erfolgreich gestarteten Nintendo-Videospiele Pokémon – Schwarze Edition 2 und Pokémon – Weiße Edition 2 gestärkt. Mit der am 07. November erscheinenden neuesten Erweiterung Pokémon Schwarz & Weiß – Hoheit der Drachen präsentiert Pokémon zudem seit über zehn Jahren den neuen Pokémon Typ Drache. Das Erscheinen der neuen Erweiterung wird mit einem PoS-Paket unterstützt: Veranstalter, die ein Prerelease-Turnier durchführen erhalten Poster, Stoffbanner, Tischaufsteller, Fensteraufkleber, Stoffbanner und Sonderpreise wie exklusive T-Shirts für die Turnierteilnehmer.

 

Für Partnerstores bietet AMIGO seit 2012 weiteres PoS-Material wie Yu-Gi-Oh! TCG Fahnen, Banner oder Standees des beliebten Seriencharakters ‚Yuma‘ an.

Das komplette Sammelkartenportfolio von Pokémon und Yu-Gi-Oh! TCG bis zum Naruto Shippuden Collectible Card Game (CCG) wird bereits seit einigen Wochen von der Promotion „Aus Alt mach Neu“ zur Neukundengewinnung begleitet. Diese Promotion geht mit Mitarbeiter-Schulungen im Bereich Organized Play (Organisiertes Spielen) einher und kann so für nachhaltiges Wachstum und dauerhaften Umsatz sorgen.

Auch das Yu-Gi-Oh! TCG erhält TV-Unterstützung mit ‚Yu-Gi-Oh! Zexal‘: Ab 18. November um jeweils 7:50 Uhr zeigt RTL II die neueste Anime-Serie aus dem „Yu-Gi-Oh!“-Universum in deutscher Erstausstrahlung. ‚Yu-Gi-Oh! Zexal‘ wird von den Produkten des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game thematisch begleitet. Seit Ende September laufen zudem auf dem TV-Sender NICK Folgen der Serie ‚Yu-Gi-Oh! Classic‘. Die Produkte des Yu-Gi-Oh! TCG werden zusätzlich durch TV-Spots und eine TV- und Online-Kampagne beworben.




Yu-Gi-Oh! Trading Card Game:
RTL II zeigt TV-Serie zum aktuellen Yu-Gi-Oh! Zyklus „Yu-Gi-Oh! Zexal“

Neue Anime-Serie aus dem „Yu-Gi-Oh!“-Universum in deutscher Erstausstrahlung ab Sonntag, 18. November 2012 um 7:50 Uhr. Nach dem großen Erfolg von „Yu-Gi-Oh!“ und den Nachfolgeserien „Yu-Gi-Oh! GX“ und „Yu-Gi-Oh! 5Ds“ zeigt RTL II mit „Yu-Gi-Oh! Zexal“ auch die neueste japanische Anime-Serie rund um das Kartenspiel „Duel Monster“. ‚Yu-Gi-Oh! Zexal‘ wird von den Produkten des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game thematisch begleitet.

 
Handlung der neuen ‚Yu-Gi-Oh! Zexal‘ Anime-Serie:
Yuma ist ein großer Fan des „Duel Monster“-Kartenspiels, sein Ziel ist es, einmal der beste Duellant der Welt zu werden. Alles ändert sich, als Yuma mit Hilfe eines Schlüssels, den er von seiner Mutter erhalten hat, ein Portal öffnet, aus dem eine fremde Gestalt erscheint. Das Wesen namens Astral, das nur Yuma sehen kann, hat sein Gedächtnis verloren und kann dieses nur mit Hilfe von 99 speziellen Nummern-Karten wiedererlangen. Diese befinden sich im Besitz von Spielern, deren Persönlichkeit von den Karten verändert wurden. Man kann die 99-Nummern-Karten nur bekommen, indem man ihre Besitzer im Duell besiegt. Für Yuma ist das der einzige Weg, Astral dabei zu helfen, seine Erinnerung wiederzubekommen.

 

Über Yu-Gi-Oh!:
Die Manga (Comic)-Reihe „Yu-Gi-Oh!“ von Autor Kazuki Takahashi wurde 1996 erstmals in Japan veröffentlicht. Der Erfolg war so groß, dass die Comics in kürzester Zeit zum Verkaufshit wurden. Es folgte die nicht minder erfolgreiche TV-Serie „Yu-Gi-Oh!“, die sich in Deutschland bei RTL II gleich nach dem Start zum Quotenerfolg entwickelte. Die spannenden Geschichten rund um das geheimnisvolle „Duel Monster“-Kartenspiel wurden nach dem Ende der Originalserie in „Yu-Gi-Oh! GX“ und „Yu-Gi-Oh! 5D's“ fortgeführt. Jetzt präsentiert RTL II mit „Yu-Gi-Oh! Zexal“ auch die neueste Serie aus dem „Yu-Gi-Oh!“-Universum erstmals im deutschen Fernsehen.

Über das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game:
Mit mehr als 25 Milliarden verkauften Karten ist das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game weltweit die Nummer Eins unter den Sammelkartenspielen. Das Yu-Gi-Oh! TCG ist ein Strategiespiel, in dem die Spieler Karten aus so genannten Structure Decks und Boosterpacks sammeln und daraus individuelle Kartendecks erstellen können. Jeweils zwei Spieler begeben sich in ein Duell und nutzen dazu Spielkarten, die entweder mächtige Monster, durchschlagende Zaubersprüche oder trickreiche Fallen repräsentieren. Wer sich als Duellant ein gut durchdachtes Kartendeck mit starken Monstern konstruiert hat, geht mit einer wohlüberlegten Strategie und etwas Glück als Sieger aus dem Yu-Gi-Oh! TCG hervor. Konami Digital Entertainment GmbH ist der exklusive Lizenzinhaber des Yu-Gi-Oh! TCG in Europa und Ozeanien. Weitere Informationen zum Yu-Gi-Oh! TCG unter: www.yugioh-card.com/de/.