The Voice of Germany – Das Sing- und Party-Spiel zum Erfolgs-TV-Format

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2012
 

 

ProSiebenSat.1 Licensing und die bitComposer Entertainment AG realisieren gemeinsam The Voice of Germany, ein Sing- und Party-Spiel, basierend auf der gleichnamigen TV-Musikshow. Mit dem Spielehersteller sichert sich das Lizenzunternehmen der ProsiebenSat.1 Group einen weiteren wertvollen Lizenzpartner für die Marke „The Voice of Germany“.

Das Spiel bietet ein hochkarätiges Staraufgebot für die heimischen Wohnzimmer mit insgesamt 30 englisch- und deutschsprachige Songs, inklusive der Original-Videoclips. Nationale Stars wie Kraftklub, Sportfreunde Stiller, Jan Delay und Nena, aber auch internationale Künstler wie Christina Perri, Aura Dione, Milow, Katie Melua und Taio Cruz haben Songs zum Mitsingen beigesteuert. Pünktlich zum Start der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ ist das exklusiv für Nintendo Wii™ entwickelte Spiel ab dem 08. November im Handel erhältlich.

Zuhause vor der Wii™ erlebt der Spieler mit The Voice of Germany alle Stationen der TV-Show: Angefangen mit den „Blind Auditions“ über die „Battles“ bis hin zu den „Liveshows“ und schließlich zum Finale. Nur wer all diese Hürden meistert, wird am Ende zur besten Stimme Deutschlands gekürt. Im Multiplayer können Spieler mit oder gegen ihre Freunde in sechs unterschiedlichen Modi antreten. Zwei Mikrofone und bis zu acht Spieler bieten beste Voraussetzungen, um sich im Familien- und Freundeskreis zu messen.

ProSiebenSat.1 Licensing sichert sich von Rechteinhaber Talpa Media die Lizenzrechte für die Marke „The Voice of Germany“ und ist damit die Lizenzagentur der weltweit erfolgreichen Marke für das Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Lizenznehmer wie Verlage, Spiele- und DVD-Hersteller haben sich der Marke angenommen: Bereits zur ersten Staffel hat der Hamburger Verlag TELLUS CORPORATE MEDIA die Lizenz für das offizielle „The Voice of Germany“-Magazin erworben und Spirit Media brachte die komplette erste Staffel in vier DVD-Boxen auf den Markt. Beide Partner setzen ihr Engagement auch in der zweiten Staffel fort. Das „The Voice of Germany“-Magazin für die zweite Staffel erscheint am 22. November 2012.