SUPER RTL-Vorschulmarke TOGGOLINO gibt im Rahmen der Kampagnenreihe
„Abenteuer Großwerden“ Tipps für eine leckere und gesunde Frühstückspause

Super RTL - November 2012
 

 

Zähneputzen, Schwimmen lernen und Fahrrad fahren – der Kölner Familiensender SUPER RTL widmet sich im Rahmen der cross-medialen Kampagnenreihe „Abenteuer Großwerden“ Herausforderungen des Großwerdens und steht Eltern informierend zur Seite. Gemeinsam mit der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) rückt TOGGOLINO im November/Dezember das Thema Frühstückspause in den Fokus.

Die Online Plattform für Vorschulkinder toggolino.de bietet passend zur Kampagne eine themenbezogene Aktions- und Informationsseite. Dort erhalten Kinder und Eltern Tipps, Spielideen und Rezepte rund um eine leckere und gesunde Frühstückspause. Auf spielerische Art und Weise wird Kindern das Thema „gesunde Ernährung“ nähergebracht. Abgerundet wird die Kampagne durch ein attraktives Gewinnspiel. In Kooperation mit bringmirbio.de verlost SUPER RTL 250 gesunde Obst- und Gemüsekisten, die über einen Zeitraum von zehn Wochen an 25 Familien versendet werden. Zusätzlich freuen sich 100 Gewinner über TOGGOLINO-Frühstückssets, bestehend aus Brotdosen, Tassen und Brettchen.

Die Kampagne findet sowohl im TV als auch Online statt. Im TV wird ein Aktionstrailer ausgestrahlt, Online sorgen eigene Kampagnenseite auf toggolino.de und superrtl.de für zusätzliche Aufmerksamkeit. Das Brutto-Mediavolumen der plattformübergreifenden Marketingaktion beläuft sich auf über 350.000 Euro.