Thomas Kessler aus der Schweiz ist Wizard-Weltmeister!

Amigo - November 2012

 
Es steht fest: Thomas Kessler holt den Weltmeister-Titel in diesem Jahr in die Schweiz.
Am 17. November auf dem Wiener Spielefest konnte er sich gegen Wizard-Meister aus neun Ländern – Deutschland, Niederlande, Schweiz, Ungarn, Kanada, USA, Griechenland, Frankreich und Österreich – durchsetzen.

Die beiden deutschen Finalisten Markus Werther (Deutsche Wizard-Meister 2012) und Daniel Weik (Deutscher Vizemeister 2012) landeten auf Platz sieben und acht. Der Österreicher René Punz, Ehemann der Wizard-Weltmeisterin 2011 Beate Punz erreichte Platz 3.

  1. Thomas Kessler aus der Schweiz
  2. Ede Markos aus Ungarn
  3. Rene Punz aus Österreich
  4. Emilie Badey aus Frankreich

 

Thomas Kessler kämpfte sich durch vier Vorrunden bis ins alles entscheidende Finale, bei bei dem er bereits von Anfang an das Spiel dominierte.

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft hatten sich die Teilnehmer über nationale Meisterschaften für die WM in Wien qualifiziert.
Die deutschen Kandidaten Markus Werther und Daniel Weik hatten sich am 29. Mai in Mainz auf der Deutschen Wizard-Meisterschaft gegen 150 Konkurrenten durchgesetzt und sich als Erst- und Zweitplatzierte für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Um den frisch gebackenen Weltmeister gebührend zu feiern, fand für alle Teilnehmer im Anschluss an die Siegerehrung ein festliches Abendevent statt: Nach einer Fiaker-Fahrt durch Wien wartete auf die internationalen Wizard-Meister ein stimmungsvolles Dinner.

Im vergangenen Jahr 2011 fand die Weltmeisterschaft in Budapest, Ungarn, statt, bei der die Österreicherin Beate Punz den Titel nach Österreich holte. Die deutschen Teilnehmer landeten in Budapest auf Platz 2 und 4.