Konserven sammeln für den guten Zweck – Die Christmas Charity Events 2012

Amigo - November 2012

 
Auch in diesem Jahr lädt das AMIGO- Organized Play in der Vorweihnachtszeit wieder in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren der Sammelkartenspiele Pokémon und Yu-Gi-Oh! Trading Card Game ein.

Ob beim Christmas Charity Cup des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game von Konami oder der Christmas Charity Challenge des Pokémon-Sammelkartenspiels: Im vergangenen Jahr nahmen über 1.000 Spieler zu den über 40 ausgewählten Veranstaltern und spendeten im Rahmen der Charity-Turniere knapp 5.300 Dosen für gemeinnützige Zwecke.

 

Und so funktioniert das Ganze: Statt eine Teilnahmegebühr zu zahlen, bringt jeder Spieler je nach Turnierformat 4-5 Lebensmittel­konserven mit, die er in seinen Spielen als Einsatz verwendet.
Beim Yu-Gi-Oh! TCG Christmas Charity Cup werden die gewonnenen Dosen am Ende des Turniers gegen Turbo Packs 8 und weitere tolle Preise wie Yu-Gi-Oh! TCG Taschen und Spielmatten eingetauscht werden. Das tolle daran: Jeder Spieler erhält mindestens einen Turbo Pack 8 Booster als Preis – keiner geht ohne etwas nach Hause.
Die Teilnehmer der Pokémon Christmas Charity Challenges können währenddessen besondere Aufgaben erfüllen und ‚Achievements‘ sammeln, für die sie spezielle Preise erhalten. Zudem erhalten die besten Spieler jeder Altersklasse bei den Christmas Charity Challenges weitere Zusatzpreise: Platz eins und zwei können sich über eine Pokémon Spielmatte, Platz drei und vier über einen Pokémon Ordner freuen.

Alle Konserven der Turniere werden im Anschluss von den Veranstaltern gesammelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. So steht in der Vorweihnachtszeit für die Sammelkartenspieler von Pokémon und Yu-Gi-Oh! nicht der Wettbewerb, sondern das Allgemeinwohl im Vordergrund.