|
|
Spielwaren, auf oder hinter denen bekannte Lizenzen stehen, sind im Handel keine Seltenheit. Im Gegenteil. Die damit verbundenen Produkte profitieren häufig von ihrem meist medial perfekt vorverkauften hohen Bekanntheitsgrad und: vom guten Namen des Labels unter dem sie verkauft werden. Zu den stärksten und erfolgreichsten dieses Genres zählt zweifellos der World Wild Fund For Nature (WWF), der als glaubwürdige Marke über eine besonders hohe Akzeptanz beim Verbraucher verfügt. Der WWF hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Zerstörung der Umwelt entgegenzuwirken und eine Zukunft zu schaffen, in der Menschen und Natur nachhaltig in Harmonie leben. Gestützt auf diese mit dem berühmten WWF-Logo verbundenen Werte hat die Universal Trends GmbH, die exklusiv den Deutschland-Vertrieb einer umfangreichen WWF-Plüschkollektion steuert, eine sehr emotionale "Deko-Welt" für den Spielwarenhandel geschaffen, die vor kurzem erstmals im Berliner Ka-DeWe präsentiert wurde (Fotos). |