Universal Trends konzipiert plüschiges "Deko-Erlebnis" im Spielwarenhandel

Universal Trends - Dezember 2012

 
Willkommen im WWF-Zoo!

 

Spielwaren, auf oder hinter denen bekannte Lizenzen stehen, sind im Handel keine Seltenheit. Im Gegenteil. Die damit verbundenen Produkte profitieren häufig von ihrem meist medial perfekt vorverkauften hohen Bekanntheitsgrad und: vom guten Namen des Labels unter dem sie verkauft werden. Zu den stärksten und erfolgreichsten dieses Genres zählt zweifellos der World Wild Fund For Nature (WWF), der als glaubwürdige Marke über eine besonders hohe Akzeptanz beim Verbraucher verfügt. Der WWF hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Zerstörung der Umwelt entgegenzuwirken und eine Zukunft zu schaffen, in der Menschen und Natur nachhaltig in Harmonie leben. Gestützt auf diese mit dem berühmten WWF-Logo verbundenen Werte hat die Universal Trends GmbH, die exklusiv den Deutschland-Vertrieb einer umfangreichen WWF-Plüschkollektion steuert, eine sehr emotionale "Deko-Welt" für den Spielwarenhandel geschaffen, die vor kurzem erstmals im Berliner Ka-DeWe präsentiert wurde (Fotos).




Kernstück dieses ungewöhnlichen Plüsch-Erlebnisses im Spielwarenhandel sind vier mit Vitrinen flexibel gestaltbare Themen-Welten, denen die unterschiedlichen Plüschtiere aus dem WWF-Programm zugeordnet werden: Fast wie bei einem Zoobesuch ermöglicht diese Präsentation eine Safari in die Arktis, zu den Waldtieren oder in den Dschungel... Da kommt Stimmung auf – und nicht nur bei den kleinen Kunden, denen das Herz für die Knuddeltiere bei dieser liebenswerten Dekoration natürlich besonders aufgeht.

Im KaDeWe betrug die Präsentationsfläche knapp 20 qm. Universal Trends hat die Deko-Elemente des "WWF-Zoos" jedoch so variabel angelegt, dass dieser auch mit weniger Raum möglich ist. Die Details erfahren Interessenten von ihrem Universal Trends-Außendienstmitarbeiter. Weitere Informationen gibt es auch am Telefon der Marketingabteilung: 0241-978680.