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Der Erfolg war überwältigend. Nur einen Tag nach dem Launch am 11. Oktober 2012 war die neue Ausgabe von YPS (Auflage 120.000) fast vollständig ausverkauft. Aber die YPS-Mania war nicht nur am Kiosk spürbar. Auch auf Facebook stieg die Zahl der Fans quasi über Nacht auf 85.000 – Tendenz steigend. Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Wir waren überrascht von der positiven Resonanz und dem hohen Potential, das in der Zielgruppe der damaligen YPS-Leser steckt. Bei Endemol sind starke Entertainment-Marken zuhause, die ein ideales Umfeld für YPS bilden. Wir freuen uns daher mit Endemol Deutschland einen Partner für die Lizenzvermarktung unser Kultmarke YPS gefunden zu haben, der genauso an diese Zielgruppe glaubt wie wir.“ Dr. Georg Ramme, Head of Commercial bei Endemol Deutschland: „Ich erinnere mich noch an meine ersten Urzeitkrebse aus dem YPS-Heft. Deshalb freue ich mich ganz besonders über die Zusammenarbeit von Endemol Deutschland mit dem Egmont Ehapa Verlag und darauf, die Neuauflage einer Kultmarke wie YPS als exklusiver Lizenzpartner mitzugestalten!“ YPS! mit Gimmick erschien erstmals am 13. Oktober 1975 und war das erste deutsche Magazin mit Gimmick überhaupt - in diesem Fall dem legendären Schleuderkatapult. Die Marke YPS hatte schnell einen hohen Stellenwert bei ihren Fans und sie sind ihr auch heute noch eng verbunden. |