Disney und Samsung starten gemeinsame Kampagne zum Weihnachts-Kinohit „Ralph reichts“

Disney Consumer Products - Dezember 2012
 

 

Samsung und Disney haben heute eine gemeinsame Werbekampagne zu Samsungs Galaxy Note II und Disneys neuem Animationsfilm „Ralph reichts“ angekündigt. Die integrierte Kampagne wird auf Disneys Webseiten, mobilen Plattformen und sozialen Netzwerken sowie den Webseiten Dritter laufen und Fans dazu einladen, nach Ralph, der Hauptfigur des neuen Disney-Films, zu suchen. Hintergrund: Ralph ist aus seinem Videospiel verschwunden und hat sich auf einem Online-Hub versteckt (www.disney.de/finderalph). Die Kampagne wird in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Hongkong und Singapur umgesetzt.

Features des GALAXY Note II wie „Air View“, „Best Face“ und „Easy Clip“ helfen Fans auf dem Online-Auftritt der Kampagne bei der Lösung interaktiver Aufgaben. Daneben erfahren die Fans in Spielen und in speziell für die Kampagne produzierten Clips mehr über Ralph und seine Freunde. Nach Abschluss der Suche nach Ralph erhalten Fans Zutritt zu einem geheimen Bereich, in dem sie mit ihrem Wissen über den Film und das Galaxy Note II das Samsung-Handy und „Ralph reichts“-Fan-Artikel gewinnen können. Das Hub bietet exklusive Inhalte wie zum Beispiel einen Veranstaltungskalender rund um den Film, eine Fotogalerie und einen Bereich mit Filmtrailern und anderen Videoclips.

Entwickelt wurde die Kampagne von Samsung, Starcom International und Disneymedia+, dem integrierten Geschäftsbereich für Ad Sales und Promotions von Disney EMEA.

Alex Baillie, Director International Media Sales, Disneymedia+ EMEA, sagt: „Diese länderübergreifende Medienkampagne spricht eine sehr relevante Zielgruppe mittels exklusiver und innovativer Inhalte an, die sowohl das Galaxy Note II als auch „Ralph reichts“ zusätzlich bewerben. Das Besondere an der Kampagne ist, dass die Fans durch ihre Suche nach Ralph selbst Bestandteil der Geschichte werden.“

Kristen Kelly, Business Director, Starcom dazu: „Starcom hat die großartige Gelegenheit erkannt, um zwei einzigartige Marken zusammenzubringen: Die Verbindung von Disneys unvergleichlichem Storytelling und Samsungs bedeutender Innovationskraft bieten ein einzigartiges Kundenerlebnis.“