Bob der Baumeister auch nach 13 Jahren überaus erfolgreich

Super RTL - Dezember 2012
 

„Bob der Baumeister“, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebte edukative Vorschulserie, zählt zu den bekanntesten Formaten des SUPER RTL-Vorschulprogramms TOGGOLINO. Auch auf dem Lizenzmarkt hat sich das Thema bewährt: Mehr als 1.500 Produkte, über 98 Prozent Markenbekanntheit und eine große Zahl renommierter Partner sprechen eine deutliche Sprache. Daher hat der Lizenzgeber HIT den Vertrag zum Quotenstar des Kölner Familiensenders mit TOMY um ein weiteres Jahr verlängert. In Bezug auf diese Fortführung sagt Jon Owen, VP Business Head HIT Licensing EMEA: „Wir sind hocherfreut, dass unsere langjährige Beziehung zu TOMY bestehen bleibt und der Master Toy Vertrag für Bob verlängert wird. TOMY ist einer der größten Akteure in diesem Markt und auch acht Jahre nach Beginn der Zusammenarbeit, ist diese stets erfolgreich.”

Mark Collee, Managing Director für TOMY Deutschland, Benelux und Osteuropa, stimmt zu: “Wir haben über die Jahre ein starkes Momentum für Bob der Baumeister Produkte geschaffen; wir haben ein breites Warensortiment und gewinnen stetig neue Kunden dazu, daher sind wir sehr zufrieden unsere Partnerschaft mit HIT und Bob der Baumeister fortzuführen.“

Zudem ist eine große Zahl von Partnern weiterhin von den Qualitäten des beliebtesten Handwerkers der Welt überzeugt: Panini, Ravensburger, Herding, Kaufmann, TV Mania und United Labels haben die laufenden Verträge ebenfalls verlängert. Als weiterer Qualitätspartner hat auch Heunec Bob für sich entdeckt. Erste Produktlaunches im Plüsch-Bereich sind bereits für 2013 angekündigt.